Shaqiri beim FC Bayern richtig?

vom 13.11.2014, 21:53 Uhr

Ich bin nicht wirklich Fan des FC Bayern München. Davon allerdings völlig unabhängig halte den Spieler Xherdan Shaqiri für sehr talentiert und habe mich schon bei seinem Wechsel zu den Bayern gefragt, ob das wohl die richtige Entscheidung war.

Jüngst wurde bekannt, dass dieser nach seinen wenigen Einsätzen für den Rekordmeister nun gern gewechselt wäre, um sich zu entwickeln und überhaupt mehr zu spielen.

Ich kann allerdings verstehen, dass der Verein das nicht so einfach zulässt, verstehe aber noch mehr den Spieler, weil ich denke, dass der FC Bayern - zumindest aktuell - nicht der richtige Verein für die optimale Entwicklung seiner Karriere ist. Wie seht ihr das? Sollte Shaqiri bei Bayern bleiben oder weiterhin versuchen woanders hinzukommen (vorausgesetzt, dass seine Lage sich nicht ändert).

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Xherdan Shaqiri ist noch jung und hat sehr viel Talent. Sein Wechsel zum FC Bayern München war sicherlich eine gute Idee, aber der Trainerwechsel kam für ihn ungünstig. Guardiola mag Shaqiri nicht und hält ihn für nicht intelligent genug, um eine Rolle in seinem Kader spielen zu können. Für Shaqiri ist es jetzt aber wichtig viel Spielpraxis zu sammeln, weshalb er wechseln sollte.

Ansonsten endet er wie Lukas Podolski und wird sein Talent nie ausschöpfen. Für München wäre es klug, den Kraftwürfel auszuleihen. So sammelt er Spielpraxis und kann im Sommer 2016 zurückkehren, wenn Guardiolas Vertrag ausläuft. Dann könnte der Schweizer ein Nachfolger vorn Ribery oder Robben werden.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^