Wird Hansa Rostock nochmal zu alter Stärke finden?

vom 15.11.2014, 20:13 Uhr

Ich bin aus dem Nordosten unseres Landes und interessiere mich sehr für Fußball. Aufgrund dessen ist es sicher kein Wunder, dass Hansa Rostock einer meiner Lieblingsvereine ist. Früher spielten sie in der Bundesliga und konnten sich mehr oder weniger mühsam in dieser halten.

Die vergleichsweise wirtschaftliche Schwäche unserer Region übertrug sich aber leider auf den Verein und zusammen mit der (meiner Meinung nach) unzureichenden Arbeit der Verantwortlichen ist der Verein nun in der Dritten Liga gelandet. Aufgrund der oben beschriebenen Faktoren denke ich, dass es für Hansa schwer sein dürfte, wieder zu alter Stärke zu finden. Wie ist eure Meinung dazu?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor ca. zehn Jahren auch noch Fan dieser Mannschaft, ich komme ja auch aus Mecklenburg-Vorpommern. Damals haben die noch in der ersten Liga gespielt und haben sich gar nicht mal so schlecht platziert. Da spielten aber auch noch Größen wie Martin Max und Rene Rydlewicz mit und haben der Mannschaft etwas gebracht.

Wenn man sich anschaut, wie Hansa heutzutage spielt, dann frage ich mich, wie man da als Fan noch hinter der Mannschaft stehen kann. Für den Blödsinn, den die dort zusammenkicken, haben sie jedenfalls ihr leeres Stadion verdient.

Zu alter Stärke wird Hansa nicht zurückfinden, das sehe ich in Zukunft überhaupt nicht. Die werden irgendwann in einer Bezirksliga in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie Hansa Rostock jemals wieder zu alter Stärke zurückfinden will ist mir auch ein Rätsel. Selbst die Klubverantwortlichen haben da sicherlich kein Rezept parat. Derzeit muss Hansa erst einmal alle Kräfte bündeln um erst einmal wenigstens die 3. Liga zu halten. Ich glaube kaum, dass bei Hansa Rostock jetzt Raum für realistische Träume von der 2. oder gar 1. Bundesliga ist.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hansa Rostock ist ein Sinnbild für den Fußball in Ostdeutschland. Während vor einigen Jahren noch ein paar Vereine in der ersten Bundesliga gespielt haben, gibt es heute keine mehr in der besten Spielklasse. Leipzig ist eine Ausnahme, aber der Verein ist auch nicht auf natürlichem Wege gut geworden. Der Trend für die andere Ostvereine zeigt nach unten und derzeit ist kein Ende abzusehen. Ich glaube nicht, dass Rostock nochmal so gut werden kann wie früher. Allerdings lässt sich nie eine eindeutige Prognose abgeben, ob der Verein in fünfzig Jahren nicht doch wieder erstklassig spielt. Durch eine gute Führung oder einen externen Geldgeber beispielsweise.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^