Was war bisher euer bestes Konzerterlebnis?
Ich habe schon in ein paar anderen Threads erwähnt, dass ich dieses Jahr auf dem Konzert der „Rolling Stones“ war. Das war mit Abstand mein bestes Konzerterlebnis überhaupt.Ich war schon 2006 bei den Stones, aber da war ich noch ziemlich jung und habe gar nicht so recht realisieren können, was da vorgeht, aber dieses Mal habe ich wirklich jede Sekunde von diesem Konzert mehr als genießen können.
Es war einfach unglaublich, diese Legenden auf der Bühne zu sehen und dann auch noch mit Front-of-Stage-Karten. Ich tanze normalerweise auch gar nicht und bin eher zurückhalten bei allem, was mit Musik und Bewegung zu tun hat, aber hier konnte auch ich mich nicht mehr halten und das muss schon etwas heißen.
Was war euer bestes Konzerterlebnis bisher? Was hat das Konzert so besonders gemacht, die Band, die Menschen dort oder vielleicht die Location?
Mein schönstes Konzerterlebnis war letztes Jahr bei In Extremo in Erfurt. Es war mein erstes Konzert bei dieser Band und ich war einfach nur geflasht. Die Band war gut drauf, das Publikum hat tolle Stimmung gemacht und man konnte selbst sehr gut mit abgehen und alles um sich herum vergessen.
Ich war schon auf einigen Konzerten, teilweise auch relativ große wie dieses Jahr auf den Hockenheim Ring bei den Böhsen Onkelz. Allerdings war das schönste Konzert eher das von Paddy Kelly dieses Jahr. Es war ein kleines Konzert mit ca 400 Leute.
Die Location war super, eine alte Industriehalle. Die Stimmung war klasse obwohl nicht so viele Leute dort waren. Der Künstler ging durch die Reihen um jeden mal Hallo zu sagen, wo hat man das schon noch. Diese kleinen Konzerte gefallen mir dann doch etwas besser als diese großen Veranstaltungen.
Mein bestes Konzerterlebnis war das Fanta 4 Konzert bei mir in der Stadt, das war glaube ich 2003. Die Stimmung war großartig, das Konzert sowieso und jeder war einfach nur richtig gut drauf. Ich liebe dieses Feeling bei Live Konzerten einfach so sehr, das Gefühl ist unbezahlbar.
Ein gutes Konzert erlebte ich außerdem bei den Regensburger Schlossfestspielen, dort trat eine richtig gute Queen Tribute Band auf. Die Kulisse vor dem wunderschönen Schloss war schon atemberaubend genug, die Band war dann noch dazu der absolute Wahnsinn.
Die ganz großen Konzerte mag ich eigentlich nicht. Zu viele Besucher auf engstem Raum, schlechte Sicht und rigorose Taschenkontrollen sind mir unangenehm. Dazu kommen noch die explodierten Eintrittspreise die meine Stimmung trüben.
Vor zwei Jahren dagegen hatten wir hier direkt vor der Haustür so ein fahrendes Mittelalterfest mit unzähligen Bühnen und Buden, das habe ich mir aus Neugierde angeschaut und ich war total begeistert. Die meisten Bands waren einfach großartig, die Zuschauer auch und auch das ganze Drumherum hat gepasst. Dabei störte es weder die Akteure noch die Zuschauer dass es eigentlich hundekalt war und es die ganze Zeit wie aus Kannen schüttete.
Und es waren auch keine unbekannten Gruppen die dort aufspielten sondern zum Teil auch sehr renommierte Bands mit unzähligen veröffentlichten Platten. Inzwischen habe ich einige davon auch gekauft und ich höre sie immer noch sehr gerne weil ich mich dabei immer an dieses wunderschöne Wochenende erinnere.
Leider wird so etwas in absehbarer Zeit bei uns nicht wiederholt weil der Zuschauerandrang eher mäßig war, für mich war es aber das beste Konzerterlebnis aller Zeiten.
Da ich Menschenmengen eher meide und auch auf andauernden Lärm gerne verzichte, bin ich wirklich kein Konzertgänger. Wenn man mal von kleinen Dorfkonzerten absieht, habe ich nur ein einziges Konzert in meinem Leben besucht. Ich bekam von meinem besten Freund zum Geburtstag das Konzertticket schlecht hin. Michael Jackson im Olympiastadion München. Zu dieser Zeit (90er Jahre) war ich ein großer Fan von Michael Jackson und allein schon die Anreise war für mich Vorfreude pur.
Noch heute erscheint mir der ganze Tag eher surreal und fantastisch. Das Stadion hatte für mich gigantische Ausmaße und auch wenn es nicht komplett gefüllt war, waren doch sicher an die 70 000 Menschen dort. Die Stimmung war umwerfend und der Boden schien das ganze Konzert über zu vibrieren. Die Show war damals einfach nur Bahnbrechend und als Michael Jackson am Ende mit seinem Jetpack über unsere Köpfe flog, bin ich fast aus den Latschen gekippt.
Heute würde danach wohl kein Hahn mehr krähen, aber zu dieser Zeit war es einfach nur der Hit. Erst viele Jahre später habe ich mal gelesen, es wäre garnicht Michael Jackson selbst gewesen, sondern ein geschickt ausgewechseltes Double. Das tut der Erinnerung aber bis heute keinen Abbruch, es wird für mich immer ein einmaliges Erlebnis bleiben.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?