Für Kinder den Jahreswechsel mit Böllern früher begrüßen
Hier in der Nachbarschaft wird schon kräftig geballert was das Zeug hält. Nicht nur Knaller, sondern richtiges Feuerwerk. Mein Mann meinte, dass das vielleicht Familien mit kleineren Kindern sind, die eben auch ein Feuerwerk sehen wollen, aber nicht bis Mitternacht wach bleiben. Meine Kinder haben das Feuerwerk auch grundsätzlich verschlafen.
Würdet ihr das Jahr früher begrüßen, weil die Kinder ein Feuerwerk sehen wollen? Würdet ihr deswegen schon Stunden vorher ein Feuerwerk zünden? Oder würdet ihr es dann auf den nächsten Tag verlegen?
Hier machen das leider auch viele und einige Kinder sind auch dabei. Ich finde das aber blöd, denn es ist noch kein Neujahr, also kann man es auch nicht vorzeitig mit Feuerwerk begrüßen. Wenn die Kinder zu klein sind um so lange wach zu bleiben, würde ich sie entweder schlafen lassen oder eben wecken.
Man erzählt seinen Kindern doch warum das Feuerwerk stattfindet und da würde ich für Kinder auch keine Ausnahme machen. Manche Dinge sind eben auch nicht für ganz kleine Kinder geeignet. Da finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie verschlafen. Meistens ist es eh viel zu laut und wenn extrem viel geknallt wird, ist die trüb und die Kinder bekommen Angst.
Knallen dürfen meine Kinder eh noch nicht, da ich es zu gefährlich finde. Sie bekommen nur Knallerbsen, die könnten sie auch am nächsten Tag verbrauchen. Ich finde es immer schrecklich, wenn ich ganz kleine Kinder draußen sehe, die am besten noch den Glimmstab in die Hand bekommen und mit Papi eine Rakete anzünden. Muss nicht sein, alles zu seiner Zeit.
Natürlich würde ich früher Feuerwerk machen und das habe ich auch. Warum sollten die Kinder denn darauf verzichten müssen, nur weil sie um 24:00 zu müde sind um sich eine Feuerwerk anzuschauen.
Wir waren einmal um 18:00 draußen und haben ein paar Raketen und kleine Batterien abgeschossen, damit unsere zweijährige Tochter auch ein wenig sieht und dann sind wir mit unserem 3,5 jährigen Sohn um 21:00 nochmal rausgegangen und haben da dann den Rest verschossen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran so schlimm sein sollte. Den Kinder ist es doch wohl ziemlich egal ob man mit dem Feuerwerk nun böse Geister vertreiben will oder nicht, die freuen sich einfach über das Feuerwerk.
Und an sich stört das doch nun auch nicht wirklich, wenn es nun auch am späten Nachmittag schon etwas knallt. Man muss ja nun nicht gleich eine Packung Böller nach der nächsten zünden.
Mein Sohn hält locker bis 0 Uhr durch, alleine schon, weil er sich so aufs Feuerwerk freut und darüber hinaus wäre er sowieso die totale Nachteule, wenn er zu Kindergarten-Zeiten nicht früh aufstehen müsste. Für ein verfrühtes Feuerwerk haben wir also keinen Grund und ich glaube auch nicht, dass ich das machen würde. Wenn die Kinder um Mitternacht schon schlafen, dann sehen sie das Feuerwerk halt nicht, ich finde das dann auch nicht schlimm.
Oder man kann sie wecken. Ich wurde auch immer geweckt, als ich noch kleiner war, um mir das Feuerwerk anzuschauen. Selber hat meine Familie damals aber nichts abgeschossen. Ich stand dann eben auf dem Balkon und habe mir angesehen, was ringsrum so passierte und danach gings wieder ins Bett.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege