Kinobesuch - wartet ihr erst die Meinungen der Freunde ab?

vom 14.12.2014, 13:10 Uhr

Man kann sich ja durchaus vorher über einen Film belesen, aber darauf erfährt man ja nun auch nicht alles. Deswegen könnte man nun als einer der Ersten ins Kino gehen und auf gut Glück den Film sehen oder man wartet die Meinung seiner Freunde ab. Ich warte eigentlich immer die Meinung meiner Freunde ab und wenn diese mit mir zusammen in einen Film gehen wollen schaue ich ob ich vorher schon Informationen bekomme wie der Film so ist. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mittlerweile mache ich es tatsächlich so, dass ich bei den Kinobesuchen zuerst die Meinung meiner Freunde abwarte. Zu oft bin ich einfach auf eine gut gemachte Filmwerbung herein gefallen, in der schon die ganzen Highlights des Kinofilmes preis gegeben wurden.

Deshalb warte ich allem voran immer die Meinung meiner Verwandten ab. Der Grund dafür ist, dass ich weiß, dass sie einen ähnlichen Filmgeschmack wie ich haben. Und wenn sie den Film gesehen haben und mir sagen, dass er ihnen gefallen hat, dann weiß ich, dass er mir auch gefallen wird.

Genau so gut lasse ich mich aber auch vorwarnen, wenn der Film nicht so toll war und muss dann ebenfalls übereinstimmen. Denn meistens laufen ja die Filme, von denen mir abgeraten wurden, auch im Fernsehen und dort schaue ich sie mir dann nebenbei an.

Schlussendlich bin ich fast immer froh, dass ich mir das Geld für das Kino dann erspart habe, weil ich mich so gut wie immer auf die Meinung meiner Verwandten verlassen kann. Diese besuchen sehr häufig das Kino, weil es eine Art Hobby von ihnen ist. Für mich ist das natürlich ein großer Vorteil.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da ich nicht gerade oft ins Kino gehe und mir dafür dann auch nicht direkt den Erscheinungstag eines Films aussuche, ist es wirklich oft so, dass Freunde von mir einen Film schon früher gesehen haben und mir etwas dazu sagen können, ob sich ein Besuch lohnt.

Aber ich mache es nicht gezielt so, dass ich die Meinung von Freunden abwarte. Ich gehe nur dann ins Kino, wenn ich einen Film wirklich unbedingt sehen möchte. Das kann man mir dann nicht so schnell ausreden. Und außerdem muss ja einer auch den Anfang machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verlasse mich nicht immer auf die Meinung meiner Freunde oder von Verwandten, wenn es um Kinofilme geht. Geschmäcker sind nunmal verschieden und es ist nicht immer so, dass derselbe Geschmack vorhanden ist, wenn es um Filme geht. So hat mir mal meine beste Freundin von einem ganz bestimmten Film vorgeschwärmt. Das war damals der Film "Friends with Benefits" mit Justin Timberlake und Mila Kunis. Sie war so begeistert von diesem Film und meinte, ich müsste mir den unbedingt ansehen. Schön und gut, wir sind also zusammen in diesen Kinofilm gegangen und ich muss sagen ich war total enttäuscht. Ich finde dieser Film ist einfach nur Mist und er trifft überhaupt nicht meinen Geschmack.

Ähnliche Szenen liefen auch bei den Filmen "Dirty Dancing" oder "Keinohrhasen" ab. Sie findet beide Filme total toll, ich finde beide Filme total mies und kann nicht verstehen, warum um diese Filme so ein Wirbel gemacht werden. Das ist für mich beides einfach nur unterdurchschnittlich.

Dementsprechend würde ich auch nicht mehr so viel Wert auf die Meinung von Bekannten oder Freunden legen, wenn es um Filmgeschmack geht. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und ich hatte das leider schon zu oft, dass ich mich von solchen Aussagen beeinflussen ließ und es hinterher dann auch bereut habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich warte nicht immer die Meinung von Freunden ab, bevor ich mir einen Film im Kino anschauen möchte. Immerhin ist es schließlich nicht so, dass meine Freunde immer jeden Film anschauen und von daher kenne ich auch ganz oft niemanden, der einen Film gesehen hat. Außerdem ist es auch oft so, dass ich einen Film gemeinsam mit Freunden im Kino ansehen möchte und da ist es natürlich klar, dass diese ihn nicht vorher gesehen haben sollten. Außerdem gibt es auch immer wieder Filme, die ich kurz nach der Erscheinung sehen möchte und da habe ich absolut keine Lust darauf, erst noch zu warten, bis meine Freunde sich den Film zuerst angesehen haben, nur um ihre Meinung dazu zu erfahren.

Ich finde, dass man sich bei so etwas aber auch rein gar nicht auf die Meinung der Freunde verlassen kann. Geschmäcker sind doch bekanntlich verschieden und jeder hat eine andere Meinung über einen Film. Dem einen gefällt ein Film unheimlich gut und der andere findet den gleichen Film wiederum schrecklich. Von daher kann man von seinen Freunden doch nicht automatisch auf sich selbst schließen und von daher finde ich es ein wenig sinnlos, so viel auf deren Meinung zu geben.

Ehrlich gesagt hole ich mir gar keine fremden Meinungen, bevor ich mir einen Film im Kino anschauen möchte, da mir so etwas eben nichts bringt. Stattdessen lese ich mir einfach die Beschreibung durch und lasse meinen ersten Eindruck entscheiden. Und falls mir der Film dann doch nicht so gut gefallen sollte, ist das aber auch kein Weltuntergang, da das nun auch wieder nicht so viel kostet und ich mir den Film in Zukunft dann auch nicht mehr anschauen muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron