Reizt euch Dinner for One immer noch zum Lachen?

vom 27.12.2014, 16:50 Uhr

Könnt ihr immer noch Lachen über den Kult-Sketch mit Miss Sophie und ihrem Butler James „Dinner for One“? Dieser Sketch läuft nun schon über 50 Jahre. Er wurde erstmalig ausgestrahlt am 8. März 1963. Wenn ich das Stück in den nächsten Tagen wieder einmal sehe nach einer Pause von etwa einem Jahr, fällt es mir bestimmt nicht schwer, zu lachen.

Es ist schon komisch, man kennt den Sketch fast auswendig und sieht ihn sich trotzdem jedes Jahr wieder an. Warum macht man das? Wenn man lachen will, gibt es auch neue Stücke, die man noch nicht kennt. Also warum gerade diesen Sketch ansehen?

Zu diesen Sketchen gibt es auch Bilder für die Wand. Würdet ihr euch die an die Wand hängen, wenn ihr zu Silvester eine Party gebt, so als Gag? Es wird ja alles vermarktet, so eben auch Ausschnitte aus dem Sketch als Verzierung für die Wand.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Die Verzierungen für die Wand habe ich noch nicht gesehen, aber es stimmt schon, dass auch diese Sendung immer noch gut vermarktet wird. Ich mag aber einfach nur die klassische Sendung einmal an Silvester sehen. Ich möchte mir auch nicht die Version in Farbe ansehen oder irgendeine Parodie auf die Sendung. Die ursprüngliche Version reizt mich aber tatsächlich jedes Jahr aufs Neue wieder zum Lachen. Ich weiß nicht warum, weil ich auch schon die Szenen alle auswendig kenne, aber ich lache jedes Jahr wieder darüber.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die dem Ganzen nichts abgewinnen können. Mich nervt es schon jedes Jahr, wenn ich diesen Sketch beim Umschalten sehe. Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man so seine Traditionen hat und dann auch Dinner for One schaut, aber mir gefällt es eben nicht. Bilder davon würde ich mir also auch nicht aufhängen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was an diesem Sketch so toll sein soll. Ich habe da mal vor Jahren reingezappt und war schon nach wenigen Szenen total gelangweilt und genervt, obwohl ich alles verstanden habe. Ich finde diesen Humor einfach nur flach und einfallslos, daher bin ich jedes Jahr genervt, wenn ich beim umschalten auf diesen Sketch treffen muss und ich würde mir da auch definitiv keine Bilder oder sonstige Andenken an die Wand hängen oder in der Wohnung verteilen. Es ist einfach nicht meine Art von Humor.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nun, es ist ein seltsamer Humor, der tatsächlich nicht für jeden geeignet ist. Dieser uns fremde, englische Humor ist für uns eigenartig. Der eigentliche Blödsinn wird von Freddie Frinton so hervorragend dargestellt, dass er einfach die Lachmuskeln reizt, jedenfalls meine. Solch eine Komik kennt man eigentlich nicht im deutschsprachigen Raum.

Wenn der Butler sich bemüht nicht zu stolpern und auch wenn er stolpert, ich muss über so viel Tollpatschigkeit lachen, auch wenn ich es kenne. Es ist alles so total extra übertrieben, dass es zum Lachen reizt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Als typisch englischen Humor habe ich Dinner for One eigentlich nie eingestuft. Es handelt sich auch im übrigen um eine deutsche Produktion, für die lediglich englische Schauspieler angeheuert wurden. Ich sehe mir das nun schon schon seit über 10 Jahren jedes Silvester an und langweilig wird es nicht, muss ich sagen. Es ist auch gar nicht so, dass ich jedes Detail auswendig kenne.

In einem Jahr vergisst man ziemlich viel und ich könnte die exakte Abfolge der Ereignisse jetzt nicht wiedergeben, obwohl ich es schon so oft gesehen habe. Und es ist einfach immer wieder lustig, deshalb werde ich mir den Sketch bestimmt noch mindestens 10 weitere Jahre ansehen. Immerhin ist das ganze ja auch recht kurz. Wenn es anstatt dieses Sketches irgendeinen Silvester-Kultfilm geben würde, weiß ich auch nicht, ob ich mir jedes Jahr die Zeit dafür nehmen würde.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ein Poster von Dinner for One an die Wand hängen würde ich mir nicht unbedingt. Aber anschauen tu ich es mir schon jedes Jahr. Es gehört für mich einfach zu Silvester dazu und ich finde es auch noch nach all den Jahren lustig. Besonders wenn man es mit mehreren Leuten ansieht und die Stimmung eh schon gut ist. Wir sprechen einzelne Wörter oder Sätze sogar mit, prosten uns zu und kriegen uns dabei kaum mehr ein vor lachen. Mit guten Freunden ist eben alles nochmal doppelt so witzig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^