Glücksklee zum Jahreswechsel für euch eine Wegwerfpflanze?
Ich habe heute gehört, dass der süße Glücksklee, den man zum Jahreswechsel oft verschenkt und in den Geschäften liegen sieht oft eher ein Wegwerfartikel ist und die Leute sich gar keine Mühe geben diese Pflanze auch groß zu ziehen. Nach Neujahr ist die Pflanze dann nicht mehr als ein kleiner Dekorationsartikel und wenn er eingeht ist es eben so.
Ist dieser Glücksklee für euch auch nur ein Dekoartikel, den man nach ein paar Tagen oder Wichen einfach weg schmeißt oder pflegt ihr ihn?
Ich habe noch nie einen Glücksklee geschenkt bekommen oder gekauft. Könnte daran liegen, dass ich an Silvester sozusagen nicht teilnehme. Aber generell finde ich es ganz schön krass, eine Pflanze als Wegwerfartikel zu betrachten. Ich sehe sie jetzt auch nicht als empfindsames Lebewesen, einem Tier oder gar Mensch gleichwertig, an. Aber dass eine Pflanze lebt, ist Fakt.
Man darf mir auch keine Blumensträuße schenken. Damit kann ich gar nichts anfangen. Ich finde es einfach nur traurig, den Blumen beim Sterben zuzusehen. Daher würde ich mich über einen Glücksklee richtiggehend freuen, weil der ja im Gegensatz zu Schnittblumen noch Wurzeln hat und somit nicht zum Tode verurteilt ist. Dementsprechend würde ich ihn pflegen und am Leben erhalten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1276mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1744mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank