Müssen es auch schon bei Kerzen High-End-Produkte sein?

vom 30.12.2014, 14:39 Uhr

Dass viele Frauen bei Kosmetik auf teure High-End-Produkte stehen, ist mir klar und oftmals ist es da auch tatsächlich so, dass einige teure Produkte einfach besser sind, als die günstigeren Varianten. Dabei hat man gerade bei Lidschatten oder Lippenstiften normalerweise auch immer mehrere Jahre etwas von den Produkten, da sie auch nicht so schnell leer gehen und von daher lohnt sich so eine Investition oftmals auch.

Als ich im Onlineshop von Douglas jedoch nach neuen Duftkerzen geschaut habe, war ich mehr als schockiert, als ich gesehen habe, dass es wirklich sehr viele verschiedene Duftkerzen gibt, die um die fünfzig Euro kosten. Dabei habe ich allerdings auch Kerzen gesehen, die über hundert Euro das Stück gekostet haben, wobei diese nicht einmal besonders groß sind. Das finde ich dann doch mehr als heftig, da ich die Marke "Yankee Candle" schon immer als sehr teuer angesehen habe. Dagegen sind die Preise von Yankee Candle jedoch nichts, wenn man sich die wirklich teuren Kerzen anschaut.

Ich erinnere mich nun auch daran, dass ich gerne den Blog einer jungen Frau lese, die besonders gerne High End Kosmetik kauft. Auch sie verbraucht dabei regelmäßig solche extrem teuren Kerzen, wobei ich erst jetzt weiß, wie teuer die Kerzen denn wirklich sind. Dabei verbraucht die junge Frau solche Kerzen im Winter wirklich regelmäßig.

Müssen es auch schon bei Duftkerzen unbedingt High-End-Produkte sein? Würdet ihr über hundert Euro für eine Duftkerze ausgeben? Meint ihr, dass diese Duftkerzen so viel besser sind, als die Produkte aus der Drogerie?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende keine Duftkerzen, auch keine Dufttarts von Yankee Candle. Ich vertrage die Gerüche einfach nicht, ich habe es letztes Jahr ausprobiert. Ich kann es schon verstehen, dass manche Frauen auf diese Duftkerzen abfahren, sie duften teilweise schon angenehm. Aber ich dachte auch immer, dass Yanke Candle schon recht teuer ist und musste bei einigen Preisen schon ziemlich schlucken.

Ich spare mir das Geld lieber für andere Zwecke. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man so viel Geld für Duftkerzen verfeuern kann und ich möchte das aber auch nicht. Ich bin froh, dass ich meine LED-Kerzen habe, die meiner Meinung nach den gleichen Zweck wie normale Kerzen erfüllen und damit bin ich auch zufrieden. Da ich bei dem schummerigen Licht auch gerne einschlafe, bin ich auch froh drum, dass ich nicht darauf achten muss, dass eine echte Kerze abbrennt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Duftkerzen finde ich in der Regel unangenehm, weil die synthetischen Gerüche bei mir schnell zu Kopfschmerzen führen. Ein weiteres Problem von billigen Kerzen ist, dass sie schneller rußen, teilweise ungleichmäßig abbrennen, sehr schnell abgebrannt sind oder regelmäßig in zu viel geschmolzenem Wachs ertrinken.

Ich hatte schon Kerzen vom Discounter, die ich nur draußen oder im Sommer in meinem Ofen im Wohnzimmer benutzen konnte, weil sie so viel Dreck gemacht haben. Deshalb gebe ich lieber etwas mehr aus, aber sicher keine hundert Euro für eine einzige Kerze.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^