Mit Tochter zum Vorstellungsgespräch gehen?

vom 09.01.2013, 16:03 Uhr

Ich finde es auch nicht angebracht, aus Sicht deiner Tochter, die Mutter mit zum Vorstellungsgespräch zu nehmen. Nicht einmal, als ich meinen Ferjaljob machte, habe ich meine Mutter zum Bewerbungsgespräch mitgenommen. So etwas macht man einfach nicht.

Es ist etwas anderes, wenn man die Kinder zum Schnuppern begleitet, weil sie sonst nicht wissen, mit welcher Fahrgelegenheit sie dort hin kommen, so lange man sie dort dann auch ihre eigenen Wege gehen lässt. Aber mit zum Vorstellungsgespräch hätte ich meine Mutter damals auch nicht genommen.

Ich kann gut verstehen, dass es dir schwer fällt, los zu lassen und dass du deine Tochter noch als kleines Mädchen siehst, welche unbedingt bei jedem Schritt deine Hilfe benötigt, aber sei versichert, dass du mit solchen Vorhaben die Beziehung, die du zu deiner Tochter hast, keineswegs fördern kannst.

Und eine Tochter zwanghaft an dich zu binden, in dem du genau solche Dinge praktizierst, ist auf die Dauer auch keine gute Lösung, da sie weg sein wird, sobald sie die Gelegenheit dazu hat. Nämlich einen eigenen Job und eine eigene Wohnung in Aussicht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^