Ist ein Crockpot bzw. Slow Cooker vorteilhaft?

vom 29.12.2014, 21:58 Uhr

In Amerika ist der Crockpot oder auch Slow Cooker genannt ein riesen Erfolg. Meine Freundin ist mit einem Amerikaner verheiratet und lebt in Amerika und sie schwärmt immer von ihrem Crockpot und den leckeren Essen die sie darin zubereitet.

Es handelt sich dabei um eine Art Topf der fest auf einer Kochplatte integriert ist. Man gibt seine Zutaten für das Gericht in den Crockpot, schaltet ihn ein und wenn man abends heim kommt ist das Essen fertig. Meine Freundin macht in diesem Crockpot ganze Braten, Gulasch und sogar Aufläufe.

Ich persönlich hätte mir auch schon gerne einen Crockpot zugelegt, da es sich ja wirklich danach anhört, als wäre es etwas sehr praktisches. Allerdings habe ich meine bedenken und würde das Haus nur ungerne verlassen, wenn dieses Gerät so am dahinköcheln ist. Außerdem kann ich mir auch irgendwo gar nicht vorstellen, dass dies alles so problemlos klappt und so leicht bekommt man diese Slow Cooker bei uns in Deutschland auch noch gar nicht.

Dadurch das man die Vorbereitung ja dennoch hat spart man eigentlich gar nicht so viel Zeit ein. Klar, man kommt heim und das Essen ist fertig, aber ist ein Crockpot wirklich so ein großer Nutzen?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe einen Slow Cooker von Russel Hobbs. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ich nutze ihn zwar nicht, wenn ich nicht zu hause bin, aber ich nutze ihn gerade für Eintöpfe recht gerne und gebe morgens alles in den Topf und kann ein paar Stunden später essen ohne dass ich noch mal umrühren muss oder danach schauen muss. Ich habe auch schon Fleisch angebraten, es ihn den Slow Cooker getan und dann ein paar Stunden später war das Fleisch gar ohne dass ich noch weiter groß danach schauen muss und langsam gegartes Fleisch ist viel zarter als schnell gegartes Fleisch,

Ich möchte meinen Slow Cooker nicht mehr hergeben, auch wenn ich ihn nicht sehr oft benutze. Bolognese Soße ist auch ein Gericht, welches ich gerne darin mache, weil Tomatensoße lange ziehen und köcheln sollte und da ich da nicht mehr danach schauen muss und es einfach irgendwann fertig ist, finde ich es wirklich vorteilhaft. Es kocht nichts über und man verbraucht mit diesem Topf auch weniger Strom.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^