Tredition.de - Gute Möglichkeit zu Buchveröffentlichung?

vom 27.12.2014, 17:17 Uhr

In deinen Augen hat ein Neuling also keine Chancen? Wie kommst du darauf? Gerade in so einem etwas schwierigen Bereich profitieren Neulinge von einem Verlag. Und werden übrigens auch bezahlt, denn ohne ihre Arbeit gibt es kein Buch.

Die Liebhaber dieser Sparte entdecken häufig neue Talente in Anthologien, die sie eigentlich wegen eines anderes Autors gekauft haben. Sie verlasen sich auch gerne auf die Vorauswahl eines Verlags, der ihnen bisher immer mal wieder neue Autoren zugänglich gemacht hat, die ihren Interessen und Vorlieben entsprechen. Warum sollte sich ein Neuling nicht trauen?

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Weil die Erfahrungen von vielen Autoren genau das Gegenteil zeigen. Und selbst Autoren, die über Wettbewerbe einen Vertrag bekommen haben, veröffentlichen wieder auf eigene Faust. Das sollte einem doch zu denken geben, wenn man schon ohne hunderte von Bewerbungen an einen Vertrag kommt und trotzdem danach wieder Herr über alle Entscheidungen sein will.

Und deine viel gelobten Anthologien bringen auch nicht das was, man sich als Autor vorher davon verspricht. Auch da gibt es leider genug schlechte Erfahrungen von Kollegen, die sagen einmal und nie wieder. Was ich auch bestätigen kann. Wobei es sich bei einer Anthologie noch um ein gemeinnütziges Projekt handelt, wo es einfach nur schön ist, dass man mit einem kleinen Beitrag in Textform doch mit mehreren Leuten zusammen etwas Gutes bewirken kann. Aber einen Vorteil in Form von Werbung hat der einzelne Autor dabei kaum.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^