Lohnt es sich im Internet nach kostenlosen Sachen zu suchen?
Eine Freundin von mir schwört darauf, dass sie im Internet ständig nach kostenlosen Sachen sucht. Sie hat auch eine Seite im Netz gefunden, die ich aber nicht mehr weiß, wo ständig aktualisiert wird, was man kostenlos bekommen kann. Manchmal per Cashback und manchmal lässt sie sich das einfach zuschicken. Oft muss man dann hoffen, dass man es bekommt, weil eben nicht so viele Produkte gegeben werden wie Leute sie haben wollen. Sie verbringt jedenfalls sehr viel Zeit damit, dass sie dann mal ein Päckchen bekommt.
Würde sich es für euch lohnen sich da stundenlang hinzusetzen und zu suchen, Formulare auszufüllen, eure E-Mail Adresse und auch Postadresse zu geben und dann hoffen, dass man was bekommt? Macht ihr das vielleicht sogar und habt ihr da schon viel bekommen? Wenn man die Zeit rechnet, die ihr damit verbringt was zu suchen, was euch gefallen würde, ist das lohnenswert? Ich meine, ich bin auch als Produkttester in einem Portal angemeldet. Aber da muss ich erst mal nicht viel machen.
Wenn man das Bestellen und Suchen als Arbeit ansieht und man sich den Stundenlohn ausrechnet, dann lohnt es sich sicher nicht, nach diesen kostenlosen Dingen zu schauen. Ein normaler Job würde da sicher einen größeren Betrag einbringen. Mir dagegen macht es einfach Spaß, in meiner Freizeit nach diesen Dingen zu suchen.
Ich muss dazu sagen, dass es häufig so ist, dass kostenlose Bestellungen nicht ankommen oder mit einer sehr großen Zeitverzögerung versendet werden. Aber da man sowieso vergisst, dass man etwas bestellt hatte, ärgert man sich auch nicht, wenn nichts ankommt. Umso mehr freut man sich dann über die Päckchen.
Als E-Mail-Adresse gebe ich bei solchen Aktionen eigentlich nur eine an, die ich extra dafür eingerichtet habe. So bleibt meine richtige E-Mail-Adresse vor Spam geschützt. Hierbei besteht also keine Gefahr. Die richtige Wohnanschrift muss man dagegen schon angeben, aber mehr Werbung als früher habe ich deswegen auch nicht erhalten.
Inzwischen habe ich schon eine kleine Sammlung von verschiedenen Gegenständen. Kostenloses Katzenfutter, Schokolade, eine Hello-Kitty-Geldbörse für Kinder, circa fünf T-Shirts, Socken, Wäsche, ein Mauspad, Zigaretten, Kopierpapier, Stifte, Büromaterial, Zeitschriften, Taschenlampen, Geschirrhandtücher, PC-Spiele und andere Kleinigkeiten habe ich dadurch schon kostenlos erhalten. Hinzu kommen verschiedene Imbisse oder Getränke, die ich schon erhalten habe.
Außerdem komme ich so manchmal dazu, kostenlos Lotto zu spielen. Des Weiteren habe ich schon Gutscheincodes von Zahlungsdiensten erhalten, die man (fast) wie Bargeld nutzen kann. Alles in allem betrachte ich das als nettes Hobby, weil es mir eben Spaß macht.
Normalerweise findet man selten wirklich etwas, was man auch dringend braucht. Die meisten Dinge sind auch nicht unbedingt neu und oft sucht hier jemand nur eine billige Form der Entsorgung für ein altes und schweres Möbelstück. Ich hatte bisher auf jeden Fall noch kein Glück und warte immer noch auf meinen Glückstreffer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?