Zu viel Gewaltfilme an Weihnachten im Fernsehen?

vom 13.12.2012, 20:34 Uhr

Nach der Bescherung wurde bei uns gestern Abend auch noch der Fernseher eingeschalten und auf RTL, soweit ich mich erinnere, lief der Film "Tödliche Weihnachten". Da habe ich dann irgendwann auch die Augen verdreht und mich gefragt, ob an Weihnachten denn wirklich so ein Film laufen muss. Mir liegt nicht viel an Weihnachten und es muss auch nicht auf jedem Sender etwas Weihnachtliches kommen, aber so etwas muss dann meiner Meinung nach auch nicht sein.

Oft bleiben ja auch Kinder an Heiligabend länger wach als gewöhnlich und schauen womöglich auch noch Fernsehen mit ihren Eltern und dann sehen sie so etwas. Ich muss aber auch sagen, dass ich generell kein Fan von Filmen bin, in denen es hauptsächlich darum dreht, aufeinander zu schießen oder ähnliches.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich empfinde diese Gewaltfilme auch als unerträglich und dem Sinne des Feiertags abträglich, aber ich brauche sie auch nicht zu sehen und nicht einzuschalten. Allerdings zappe ich in den Werbepausen gerne und da schalte ich dann angeekelt schnell wieder um.

Mir wäre eine gesetzliche Regelung gegen zu brutale oder freizügige Filme nicht unrecht und ich würde so etwas auch mit meiner Unterschrift unterstützen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^