Drohende Haftstrafe für Graffiti Sprayer gerechtfertigt?

vom 27.11.2014, 19:29 Uhr

Für zwei deutsche Graffiti Sprayer ist es in Singapur sprichwörtlich dumm gelaufen. Beide sind nach einer Sprühattacke auf U-Bahnwagen in Kuala Lumpur festgenommen worden. Ihnen droht nun sogar eine mehrjährige Haftstrafe, Stockhiebe und Schadenersatz ja sowieso.

Ich muss sagen, mir tun die beiden jetzt nicht wirklich leid. Denn wer so blöd ist, dem gehört es doch einfach nicht anders. Welche Meinung habt ihr denn zu diesem Fall? Würdet ihr eine Haftstrafe für gerechtfertigt halten, würdet ihr sie laufen lassen oder wie würdet ihr solche „Vandalen“ bestrafen?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Tja da haben die beiden Männer aber richtig Bockmist gebaut und sozusagen ist wirklich alles dumm gelaufen. Die Strafe haben sie nicht nur wegen des Sprayens bekommen, sondern weil sie eingebrochen sind. Denn soweit ich weiß droht in Singapur für einen Einbruch eine sehr hohe Haftstrafe und da Singapur sehr streng ist was Sauberkeit angelangt kann ich mir nur denken, dass für illegales Sprayen es ebenfalls eine fette Strafe gibt.

Mit diesen Leuten kann man einfach kein Mitleid haben was ich auch nicht habe und eine solche Aktion ist einfach nur sehr dumm. Hoffentlich bekommen Sie eine hohe Gefängnisstrafe dafür, was ich mir in Singapur sehr gut vorstellen kann.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^