Heidi Klum verkauft jetzt High Heels für kleine Mädchen

vom 18.12.2014, 16:31 Uhr

Als ich mich eben in mein Mailaccount einloggen wollte, las ich das hier. Heidi Klum verkauft demnach High Heels für 3 Jährige. Selber ist sie ja Mutter und so finde ich, dass sie anscheinend einfach nicht verstanden hat, was ein Kind ausmacht. Als 3 Jährige sollte man sich meiner Meinung nach nicht mit Abnehmen oder Laufstegen beschäftigen, zudem sind High Heels ja auch für den Körper der Kleinen nicht gut.

Was denkt ihr dazu? Übertreibt die Presse und es ist in Ordnung so etwas zu verkaufen oder müsste sie als Mutter es besser wissen und ein besseres Vorbild sein? Meiner Meinung nach hat sich Frau Klum da einen Skandal geleistet und ich hoffe, dass sie das nur gemacht hat um wieder in der Presse zu sein und nicht, weil sie wirklich der Meinung ist, dass Kinder High Heels tragen sollten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es gibt schließlich auch Adventskalender für Hunde und deren Herrchen. Warum soll es so etwas dann nicht auch geben?

Natürlich ist es grober Unfug, zumal es Haltungsschäden verursacht und man sich fragen muss, wie gestört man sein muss, um seiner Tochter so etwas zu kaufen. Aber da gibt es viel schlimmere Dinge, die man seiner Tochter antun kann.

Für mich ist dieser Unsinn sowieso kein ernsthaftes Thema, worüber man sich wirklich Gedanken machen sollte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Schlimmer geht immer. Das heißt nicht, dass wir alles, was nicht annähernd auf Platz eins landet, ignorieren sollten. Ich finde es schon ziemlich pervers, High Heels für Kinder zu entwerfen. Das ist es durchaus mal wert, sich darüber aufzuregen. Zumal Heidi Klum ja als Stilikone gilt und viele Dummchen einfach immer das tragen, was sie trägt oder zumindest versuchen, den Stil zu imitieren. Und wenn Heidi Klum High Heels für Kleinkinder entwirft, werden einige kleine Mädchen diese Schuhe tragen müssen.

Und daran ist dann Heidi Klum mitschuldig. Also ich finde schon, dass sie da eine Verantwortung trägt. Aber wirklich überrascht bin ich nicht. Ich habe noch nie etwas über diese Frau gelesen oder gehört, was ich wirklich positiv fand. Sie scheint ziemlich mediengeil zu sein. Da passt das ja gut ins Muster. Denn die Aufmerksamkeit ist ihr sicher. Für eine kurze Zeitspanne.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das Produkt an sich ist natürlich großer Mist und jeder geistig halbwegs normal entwickelte Mensch wird seinen Kindern so einen Quatsch auch gar nicht erst anziehen. Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass Kinder einen anständigen Schuh brauchen, der ihren Fuß stützt und ihm die Möglichkeit gibt, sich weitgehend natürlich zu bewegen – so gut das mit einem Schuh eben überhaupt möglich ist. Diese Kinder-High-Heels sind natürlich ein orthopädischer Alptraum. Ich finde ja High Heels bei erwachsenen Frauen schon recht lächerlich und auch richtig scheußlich, aber bei einem Kleinkind oder selbst bei einem Jugendlichen verbietet sich so etwas einfach.

Ich frage mich schon, wie man darauf kommt, solche Schuhe für Kinder zu entwerfen, aber scheinbar hat Heidi Klum einen Weg gesucht, sich ins Gespräch zu bringen und nebenher noch Geld mit Unsinn zu verdienen, den eigentlich niemand benötigt. An Aufmerksamkeit scheint es nun ja nicht zu mangeln und ich bin mir auch sicher, dass es ein paar Trottel geben wird, die diese Schuhe kaufen werden – schon allein, damit sie ihrem Vorbild Heidi Klum noch effektiver hinterherhecheln können.

Eine echte Mitschuld sehe ich bei Heidi Klum dennoch nicht, wenn Kinder von ihren Eltern in diese Schuhe gezwungen werden. Natürlich werden diese Schuhe unter ihrem Namen vermarktet und ohne sie gäbe es die Schuhe vielleicht nicht, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass auch andere Firmen auf solche Ideen kommen können. Dennoch denke ich, dass erwachsene Menschen, die Kinder haben, selbst in der Lage sein sollten, solche Schuhe als ungeeignet einzustufen. Manche kriegen das sicher nicht hin, aber da sehe ich eher die übertriebene Unkenntnis und Blödheit beim Verbraucher als Problem und nicht die Tatsache, dass so ein Produkt überhaupt angeboten wird.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wie kann man nur so geldgierig und mediengeil sein? Diese Frau wird mir immer unsympathischer und handelt in meinen Augen absolut verantwortungslos. Als Kind habe ich auch mal aus Spaß die Absatz-Schuhe von Mama oder Oma angezogen und habe versucht darin zu laufen.

Aber das war sehr selten und ich durfte Schuhe mit Absatz auch erst nach der Pubertät tragen, als sich die Knochen soweit gefestigt hatten und das Wachstum abgeschlossen war um eventuelle Verformungen zu verhindern. Aber High-Heels mit 3 Jahren finde ich absolut krank und bescheuert. Man sollte die Verantwortlichen wegsperren!!

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe eher ein Problem mit dem Frauenbild, das hier vermittelt wird, als mit den Schuhen selber. Viele kleine Mädchen spielen gerne Verkleiden und schnappen sich irgendwann die High Heels der Mutter, da ist es sicher keine schlechte Idee, wenn sie statt dessen Spielschuhe in der eigenen Größe bekommen. Es liegt ja an den Eltern dann sicher zu stellen, dass sie diese Schuhe eben wirklich nur zum spielen zu Hause tragen dürfen.

Aber mich stört es generell, dass alles für Mädchen immer Rosa sein muss, als gäbe es keine anderen Farben, und dazu kommt dann hier noch, die Aussage, dass Modell anscheinend der Berufswunsch eines jeden Mädchens sein muss. Wenn man wie die Klum schon so lange in dieser Welt lebt hat man aber wahrscheinlich tatsächlich diesen Eindruck und kann sich nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die sich für ganz andere Dinge als Modelmaße interessieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Besonders schlimm finde ich die Schuhe nicht, denn immerhin habe ich mir auch als Kind die hohen Schuhe von meiner Mutter geklaut, außerdem habe ich als sehr junge Jugendliche auch die Schuhe von meiner Großmutter genommen und diese anprobiert.

Das finde ich nun wirklich nicht so dramatisch. Aber irgendwie stört mich das Marketing dahinter und auch Heidi Klum selbst, die mit diesem Produkt in Verbindung steht. Nein, irgendwie passt es mir gar nicht. Übrigens glaube ich nicht, dass alle Mädchen zwangsläufig mit diesen Schuhen ans Modeln und Abnehmen denken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist totaler Mist. Klar ziehen kleine Mädchen gerne mal Mamis Sachen an und laufen gerne in den hohen Schuhen der Mama. Aber das sollte eine Ausnahme sein und da nicht die Sachen des Kindes sind, finde ich es nicht so schlimm.

Bei diesen Schuhen, die dann dem Kind gehören, wird deutlich gemacht, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn Kinder diese Schuhe tragen. Denn dafür wurden sie schließlich gemacht.

Da diese Schuhe von Heidi Klum vermarktet werden, werden sie wohl auch leider viele Kinder bekommen. Es gibt immer Eltern, denen das Aussehen und die Wünsche der Kinder wichtiger ist, als die Gesundheit. Das sieht man auch an Suri Cruz, die schon so früh hohe Schuhe an hatte.

Abgesehen davon, dass Kinder Kinder sein sollten und keine kleinen Erwachsenen, ist es sehr schädlich für kleine Kinder. Leider interessiert es manche Leute nicht, was sie Kindern damit antun, die sehen nur das Geld.

Dabei sollten doch gerade Stars ihre Vorbildfunktion ernst nehmen. Ich bezweifele das Heidi Klum ihrer kleinen Tochter solche Schuhe anzieht. Denn dumm ist sie mit Sicherheit nicht. Aber die Gesundheit anderer Kinder setzt sie für ihren Erfolg leichtfertig aufs Spiel. Das macht das ganze noch viel schlimmer. Wenn sie irgendein Partygirl wäre, dass keine Ahnung von Kindern hat und diese Schuhe einfach süß findet, wäre es schlimm genug. Aber als Mutter von mehreren Kindern sollte sie schon mehr Verantwortung übernehmen.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unter ihrem Namen wird etwas angeboten, was niemand kaufen muss, der halbwegs denken kann. Da es sich laut Link um einen Spielzeugmittel-Vertrieb handelt, nehme ich die ganze Sache auch als das, wofür sie gedacht ist, zum Spielen für die kleinen Mädchen.

Wir haben uns, wie fast alle kleinen Mädchen, verkleidet und hatten viel Spaß daran. Für einen solchen Fall sollen die Schuhe bestimmt sein. Denn niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, wird Dreijährige mit solchen Schuhen herumlaufen lassen. Das würde Heidi Klum nicht machen und auch sonst keine Mutter, hoffe ich. Wenn aber doch, sollte man diese einfach anzeigen, wegen Gefährdung der Gesundheit des Kindes.

Heidi Klum geht es nicht um Kinder auf dem Laufsteg, sondern einfach nur um schnödes Geld, von dem sie eben nicht genug bekommen kann. Vielleicht spielt es zusätzlich eine Rolle, dass sich die Medien mal wieder mit ihr befassen. Ich sehe das nicht als so tragisch an. Es gibt Schlimmeres.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^