Bürgerkrieg nach Gadaffis Tod in Libyen?

vom 26.12.2014, 12:25 Uhr

Auch wenn es um Libyen nach dem Sturz Gadaffis etwas ruhiger geworden ist, scheint es in Libyen sogar noch wesentlich unruhiger geworden zu sein. Laut Medienberichten bekriegen sich nun Islamisten und westlich orientierte Clans, wobei anscheinend niemand mehr den Durchblick hat.

An die Luftangriffe der westlichen Koalition will nun auch im Hinblick auf Syrien wohl kaum jemand wirklich erinnert werden. Wer von euch interessiert sich noch für Libyen und hat den Überblick darüber, was dort geschieht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.12.2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Grundsätzlich interessiere ich mich sehr für die Geschehnisse nach dem arabischen Frühling in Libyen. Das Problem ist jedoch, dass es tatsächlich einfach zu unübersichtlich geworden ist. Da macht es schlichtweg keinen Spaß mehr und zudem verändert sich die Lage ja auch ständig. Zu guter Letzt weiß man auch nie, ob die Berichterstattung wirklich stimmt oder ob manipuliert wurde.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Angesichts des Vormarsches des IS in Libyen stellt sich die Frage verstärkt. Im Augenblick gibt es in Libyen zwei Regierungen und den IS. Sämtliche Verhandlungen sind gescheitert und es gibt immer noch keine klare und deutliche Nachkriegsregierung in diesem Land. Inzwischen stellt sich sogar die Frage nach einem Bundeswehreinsatz durch die Ausweitung anderer Mandate.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^