Weihnachtsgrüße elektronisch oder lieber als Karte?

vom 24.12.2014, 12:58 Uhr

In der heutigen Zeit schreibt man im Normalfall keine Briefe oder Karten mehr. Durch die neuen Medien sind sowohl der Versand günstiger als auch die Zustellung viel schneller geworden.

Ich versende trotzdem einige Weihnachtsgrüße noch ganz klassisch per Karte. Leute die mir wichtig sind, denen schreibe ich noch ein paar Zeilen. Bei anderen Bekannten wähle ich auch die Variante Email. Bei flüchtigen Bekannten reicht meiner Meinung nach auch eine kurze Whats app Nachricht.

Wie haltet ihr das? Versendet ihr eure Weihnachtsgrüße per Post oder elektronisch? Oder habt ihr vielleicht auch Leute bei denen ihr das anders handhabt als bei anderen?

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Normal lieber per Karte oder telefonisch bei guten Freunden. Bei Bekannten reicht meiner Ansicht nach auch eine persönliche Mail. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man merkt, dass der andere an einen denkt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.12.2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe seit einigen Jahren die e-Cards für mich entdeckt und dabei gibt es so nette Karten, die man teilweise noch individuell gestalten kann, dass ich gar nicht mehr das Bedürfnis habe, echte Karten zu verschicken. Bei Menschen, deren E-Mail-Adresse ich habe, schreibe ich dann lieber solche Karten. Wenn ich nur die Handynummer habe, schreibe ich auch schon mal eine Nachricht per WhatsApp. Auf jeden Fall finde ich es auch am wichtigsten, dass man überhaupt schreibt und an den Anderen denkt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^