Traurig weil Joe Cocker im Alter von 70 Jahren gestorben ist
Nach dem plötzlichen Ableben durch Herzinfarkt ist gestern Udo Jürgens und heute nun leider auch die Rocklegende Joe Cocker gestorben. Hier findet man dazu zahlreiche Berichte und ich muss schon sagen, dass ich nicht so schnell mit dem Tod dieses besonderen Künstlers gerechnet hätte.
Sehr viele eindrucksvolle Lieder haben unser Leben begleitet, nicht zuletzt das bekannte Lied "With a little help from my friends" mit dem auch das bekannte Intro der Serie "Wunderbare Jahre" untermalt wurde. "Unchain my Heart" und viele andere Lieder von Joe Cocker erhalten mit seiner unverwechselbaren Stimme ein Flair für die Ewigkeit.
Seid ihr überrascht vom plötzlichen Tod dieses Musik-Genies? Immerhin war der gute Mann ja auch erst siebzig Jahre alt, was ja heutzutage noch kein hohes Alter darstellt? Scheinbar starb er an Lungenkrebs, doch habt ihr davon etwas mitbekommen? Oder trifft euch die Nachricht auch sehr plötzlich?
Ich persönlich bin jetzt zwar nicht geschockt, aber so richtig damit gerechnet habe ich nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass Joe Cocker nicht ganz so präsent war in der letzten Zeit.
Das er angeblich Lungenkrebs hatte, habe ich auch irgendwann einmal gelesen. Man hat aber nicht wirklich etwas davon in der Zeitung gelesen oder im Fernseher gesehen, dass er ernsthafte Probleme hatte. Ich war eigentlich der Ansicht, dass es ihm wieder besser geht.
Wie dem auch sei, wenn ein Mensch stirbt ist das immer schlimm. Gerade kurz vor Weihnachten ist das besonders tragisch. Wobei es für die Angehörigen wohl egal ist, ob Weihnachten ist oder nicht.
Dass er Krebs hatte, war mir unbekannt, deshalb kam die Nachricht für mich schon überraschend. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, aber hin und wieder höre ich mir ganz gerne ein paar von seinen Liedern an. Seine Stimme war natürlich unverwechselbar, aber bestimmt auch Geschmackssache.
Geschockt bin ich nicht, eher ein wenig überrascht. Das er Krebs hatte wusste ich nicht, deshalb kam es für mich plötzlich. Und ich denke traurig ist man immer wenn jemand stirbt egal wie alt er war oder wie bekannt.
Gerade bei einer Krebserkrankung kann es sehr schwer sein für die Angehörigen, man weiß das es bald zu Ende sein wird, aber nicht genau wann. Es ist wie als müsste man sich täglich verabschieden und wird dadurch täglich mit dem Thema Tod konfrontiert. Es ist für beide Parteien eine Tortur und Vor allem sehr kräfteraubend.
Ich war kein Fan von Ihm, finde es aber trotzdem traurig das ein solch erfolgreicher Musiker von uns gehen musste. Er hätte noch einige schöne Jahre haben können. Aber da sieht man das niemand von uns vor dem Tod geschützt ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?