Jeder 10. betrügt Partner auf Weihnachtsfeier - stimmt das?
Ich habe heute beim Umschalten einen Kurzbericht über eine Studie gesehen, wer die Studie gemacht hat, habe ich leider nicht mitbekommen, weswegen ich euch leider keine Quelle anbieten kann. Nun wurde aber berichtet, dass jeder 10. seinen Partner auf einer Weihnachtsfeier betrügt. Das ist schon wirklich eine hohe Zahl, wie ich finde. Meint ihr, dass das hinkommen kann? Wurdet ihr selbst schon mal ein Opfer einer Weihnachtsfeier oder habt ihr da etwas mitbekommen?
Wenn man der Statistik glaubt und wirklich jede zweite Ehe geschieden wird, dann glaube ich auch, dass es nicht viel ist, wenn jeder zehnte auf einer Weihnachtsfeier fremd geht. Man muss auch dazu sagen, dass der Alkohol schon unberechenbar ist und dass es wirklich ab und an der Auslöser ist, für einen Seitensprung.
Noch mehr bin ich aber der Meinung, dass jemand, der in der Beziehung sehr viel Spaß hat und dem etwas am Partner liegt, auch keinesfalls bei einer Weihnachtsfeier oder woanders fremd gehen würde. Deshalb kann da schon vorher etwas nicht gestimmt haben, wenn der Partner fremd geht. Deshalb ist die Beziehung dann so oder so mit Vorsicht zu genießen.
Statistisch gesehen geht nicht nur jeder Zehnte auf einer Weihnachtsfeier fremd, jeder Zweite hofft während der Weihnachtsfeier auf eine Gelegenheit zum Fremdgehen. Und das ganze sollte jetzt bitte ohne eine besondere Wertung zur Frage des Geschlechts gesehen werden. Statistisch wäre also zumindest ein Partner in einer Beziehung nach der Weihnachtsfeier lieber in einem anderen Bett als dem des festen Partners gelandet.
Wobei Fremdgehen nicht wirklich etwas mit der Situation in einer Beziehung zu tun hat. Gerade notorische Fremdgänger haben ausreichend Spaß in der Beziehung und lieben den Partner oft sehr. Trotzdem können sie sich nicht zurückhalten, weil der Seitensprung einfach ganz andere Bedürfnisse befriedigt. Die kann der feste Partner einfach nicht erfüllen, was zum einem nicht unerheblichen Anteil daran liegt, dass er der feste Partner ist.
Möglich wäre es doch, wobei man ja eigentlich nur den Statistiken glauben sollte, die man selbst gefälscht hat. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass so viele Menschen auf Weihnachtsfeiern fremdgehen. Bei den meisten Weihnachtsfeiern fließt ja auch der Alkohol in Strömen und enthemmt ja wie die meisten wissen. Da kann natürlich eins zum anderen kommen und es passieren solche "Ausrutscher". Ob die Seitensprünge von vorne herein geplant waren oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt, das muss jeder potentielle Seitenspringer für sich selbst beantworten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1561mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2606mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 858mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung