Mann stirbt und Frau verliebt sich in Zwillingsbruder

vom 19.12.2014, 18:38 Uhr

Sagen wir mal A und B sind schon sehr lange verheiratet, als B der Mann plötzlich verstirbt. Nun hat das A wirklich hart getroffen, immerhin war es nicht mal eben nur eine kurze Beziehung. B hatte aber einen Zwillingsbruder, der nun sehr für A da ist. A ist nun drauf und dran für den Zwillingsbruder Gefühle zu entwickeln. Meint ihr, dass das wirklich echte Gefühle sein können oder sieht A im Zwillingsbruder nur B?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde sagen, beides ist möglich, da Menschen nun mal sehr verschieden sind. Für den einen ist es auch in so einer Trauersituation ganz klar, dass Zwillinge zwei verschiedene Menschen sind, während ein anderer da vielleicht keine Grenze mehr ziehen kann. Auch Zwillinge sind nicht gleich Zwillinge. Sie können sich sehr ähnlich oder auch völlig verschieden sind, so dass schon der Charakter des Zwillings oder das Aussehen, das auch bei eineiigen Zwillingen im Erwachsenenalter oft nicht mehr gleich ist, es schwierig macht, in ihm einen Ersatz für seinen Bruder zu sehen.

Es soll ja generell öfter vorkommen, dass man sich nach dem Tod des Partners sehr schnell wieder verliebt, und zwar in denjenigen, der einem während der Trauer am meisten beisteht. Auch in jemandem, der mit dem verstorbenen Partner nicht verwandt ist, kann man nur einen Ersatz sehen oder es ist eben tatsächlich echte Liebe. Den richtigen Zeitpunkt für eine neue Beziehung gibt es meiner Meinung nach nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke, dass man sich immer in die Art und das Wesen einer Person verliebt und nicht so sehr in das Äußere. Denn das Wesen macht ja die Person aus und nicht, wie sie aussieht. Und auch wenn sich eineiige Zwillinge gleichen, wie ein Ei dem anderen, so können sie vom Wesen her nicht vollkommen gleich sein.

Deshalb denke ich, dass sich die Frau nicht wegen des Aussehens in den Zwillingsbruder verliebt hat. Vielleicht spielen andere Hintergründe dabei eine große Rolle. Wahrscheinlich war der Zwillingsbruder einfach einfühlsam der Frau gegenüber und daraus hat sich dann die große Liebe entwickelt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist natürlich immer hart, wenn jemand während einer langen Beziehung verstirbt. Gerade wenn nicht damit zu rechnen war. Da ist es nur verständlich, dass es der Witwe nicht gerade gut geht. Umso schöner ist es natürlich, dass sie jemanden hat, der für sie da ist. Gerade der Bruder des verstorbenen ist sicher eine große Hilfe, da er eben auch einen großen Verlust verarbeiten muss und sie sich so gegenseitig stützen können und für einander da sein.

Da dabei Gefühle entstehen ist nicht verwunderlich. Zum einen ist er gerade sehr stark für sie da, kümmert sich um sie. Da entsteht zwangsläufig eine Gewisse Nähe und Verbundenheit. Natürlich kann man auch vermuten, dass es daran liegt, dass er seinem Bruder sehr ähnlich ist. Doch meiner Erfahrung nach, sind auch eineiige Zwillinge so verschieden in ihrer Persönlichkeit, dass jemand der einen davon gut kennt ihn nie mit dem anderen verwechseln würde. Natürlich kann es trotzdem sein, dass sie ihren verstorbenen Mann ein wenig in ihm sieht.

Genauso gut kann es allerdings auch sein, dass sie unabhängig davon, echte Gefühle für ihn entwickelt hat. Was der Fall ist, kann man schwer sagen und das kann sie im Moment wahrscheinlich auch selber nicht. Ich kenne viele die das auch verwerflich finden. Dies finde ich aber gar nicht. Denn das man Zuneigung jemand neues gegenüber empfindet, bedeutet nicht den anderen weniger geliebt zu haben auch wenn es sehr früh passiert. Eine solche neue Zuneigung kann auch sehr beim Heilen des Schmerzes über den Verlust helfen. Auch dass es der Bruder ist, finde ich nicht schlimm

Egal was von beiden es ist, ist eigentlich Egal. Ich finde es spielt im Moment keine Rolle, ob es echte Gefühle sind oder diese nur durch die momentane nähe entstanden sind beziehungsweise weil sie den Bruder in ihm sieht. Solange es ihr und ihm gut damit geht. So etwas kann bei der Schmerz Bewältigung sehr helfen und auch wenn dieses Gefühl bald wieder verflogen ist, weil es nicht echt ist, ist das nicht schlimm, denn vielleicht hat es den beiden schließlich geholfen.

Übrigens können sich durchaus auch aus falschen Gefühlen echte entwickeln. Was Sache ist, wird die Zeit zeigen und bis dahin sollten sich die zwei einfach nicht zu viele Gedanken machen, sondern für einander da sein und lernen mit dem Verlust zu leben.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^