Spinnen kommen nur in gesunde Raumluft

vom 21.08.2014, 13:34 Uhr

Ich habe mir neulich mit einer Freundin eine Wohnung angesehen, weil sie sich von ihrem Mann getrennt hat. Nun war die Wohnung wirklich schrecklich. Vor allem waren in jedem Zimmer rund 10 Spinnen. Der Makler meinte, dass dies ein Zeichen für eine gesunde Raumluft wäre. Das zeigt, dass die Wohnung trocken ist und dass man keine Bedenken haben müsste, dass versteckter Schimmel wäre.

Ist es richtig, dass sich Spinnen nur in gesunder Raumluft aufhalten oder ist das ein Irrglaube? Konntet ihr diese Erfahrung schon machen? Ich persönlich würde ja eher sagen, dass es ein Zeichen feuchter Luft ist. Denn gerade im Keller halten sich ja gerne Spinnen auf. Und der ist ja meist ein wenig feuchter als der Rest des Hauses.

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist Humbug und ein Ammenmärchen. Unsere letzte Wohnung war so schimmelig, dass wir dort ohne Kündigungsfrist ausziehen durften. Spinnen haben dort genau an der Schimmelwand ein Nest gebaut. Die Raumluft war wirklich nicht gerade gesund und die Spinnen haben sich dort wohl gefühlt. Es ist also völliger Quatsch, wenn ein Makler oder Vermieter einem das weismachen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Als wir unser Haus kauften, hatten wir es niemals von innen gesehen. (Wir haben es sehr günstig in einer Zwangsversteigerung erworben.) Der Vorbesitzer war Alkoholiker und hat jahrelang nicht sauber gemacht. Das ganze Haus war voll mit kiloweise Spinnweben. Ein Bekannter meinte dann auch, dass wir uns darüber freuen sollten, weil es beweisen würde, dass die Wände trocken und nicht schimmelig sind.

Aber der Keller ist ein kleines bisschen zu feucht. Wenn man beispielsweise einen Karton auf den Boden stellt, ist er in kurzer Zeit moderig und schimmelig. Dennoch ist der Keller natürlich voll mit Spinnen. Wenn sie tot sind, schimmeln die dann. :o

Und so ist es doch eigentlich in fast jedem Keller, oder?! Sie sind selten wirklich einladend für Menschen. Niemand will sich da eine Couch reinstellen und gemütliche Fernsehabende veranstalten. Dennoch gehören Spinnen und Keller untrennbar zusammen. Demnach muss an dieser weisen Behauptung etwas falsch sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn man so manchen Makler reden hört bleibt einem echt die Luft weg. Diese Menschen haben das Talent wirklich alles schön zu reden. Und vor allem zu lügen ohne rot zu werden. Natürlich ist das völliger Quatsch.

Wenn Spinnen ein Zeichen von guter Raumluft wären und vor allem ein Zeichen das die Wände trocken sind, darf ich nun jeden Hausbesitzer beglückwünschen. Das bedeutet es hat niemand mehr Probleme mit einem feuchten Keller. :) Denn dort findet man, meiner Meinung nach die meisten Spinnen im Haus, und da ist es so gut wie immer und in jedem Haus feucht. Er wollte euch also leider die Wohnung andrehen und ich würde dringend vom Einzug in diese Wohnung anbraten.

Gar nicht unbedingt wegen den Spinnen, sondern wegen dem Makler. Wenn er schon bei so etwas lügt, wer weiß was er euch dann noch verschwiegen hat. Und feuchte Wände sind leider erst nur der Anfang, wenn Ihr erstmal den Schimmel in der Wohnung habt könnt Ihr so gut wie nichts mehr dagegen tun.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron