Kondenswasser in Doppelverglasung - Kosten und Reparatur

vom 31.08.2014, 21:33 Uhr

Mein Bruder hat in seinem Eigenheim ein kleines Problem. In zwei Fenstern, die Doppelverglasung haben, hat sich zwischen den doppelten Scheiben Kondenswasser gebildet. Er hat gehört, dass man das reparieren lassen kann.

Weiß jemand, wie hoch die Kosten für so etwas sind? Kann man das auch alleine machen? Wie wird so etwas repariert? Sieht man nach der Reparatur, dass dort etwas dran gemacht wurde? Oder muss die Scheibe völlig ausgetauscht werden? Mein Bruder hat eine Glasversicherung, wird diese die Kosten übernehmen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns hat damals die Glasversicherung, die wir mit der Hausratversicherung abgeschlossen haben die Kosten übernommen. Da solltest du in die Police schauen, ob das auch abgedeckt ist. Man kann das tatsächlich reparieren. Aber man wird es immer sehen, weil an der Ecke am Fenster dann so etwas eingebaut wird wie ein Ventil. Aber daran gewöhnt man sich und es ist immer noch besser als wenn sich Wasser im Inneren ansammelt. Ob das heute noch so gemacht wird, weiß ich nicht. aber man kann es auf jeden Fall wieder reparieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^