Durch Wecker des Nachbarn wach werden - schon vorgekommen?

vom 14.12.2014, 09:39 Uhr

Meine Nachbarin hat einen sehr lauten Wecker. Wenn ich nachts das Fenster auf lasse kann es so vorkommen, dass ich auch von ihren Wecker wach werden, was nicht immer so angenehm ist, da sie wirklich früh raus muss und das bei mir nicht immer der Fall ist. Das Schlimme bei dem Wecker ist, dass er auch lauter wird und meine Nachbarin ihn immer lange klingeln lässt, so wird das Geräusch wirklich unerträglich und ich werde wach. Ist euch das auch schon passiert?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn dich das so stört, dann lass doch das Fenster zu oder schlaf mit Ohrstöpfeln. Dann wirst du von dem Wecker auch nicht wach und das Problem ist gelöst. Ich hatte noch nie das Problem, dass mich der Wecker des Nachbarn geweckt hat.

Ich denke mir aber immer, dass jeder Mensch irgendwo Krach macht, der den Nachbarn nicht immer unbedingt gefällt. So habe ich beispielsweise auch schon mitbekommen, wie der Nachbar verärgert an die Wand gehämmert hat, nur weil ich gelacht habe. Dementsprechend würde ich mich da auch nicht bei deiner Nachbarin beschweren um des Friedens Willen. Wer weiß wie lange man noch in einer Nachbarschaft zusammen wohnen muss.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir ist es noch nicht so gegangen, dass ich vom Wecker des Nachbarn wach geworden wäre. Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist, wenn man den Wecker so laut hört, aber noch gar nicht aufstehen muss. Wenn ich aber wüsste, dass das ein Problem ist und der Nachbar entsprechend früh aufstehen muss, dann würde ich das Fenster schließen, um den Wecker nicht zu hören. Das ist im Sommer zwar auch nicht so toll, aber immerhin besser als wenn man vom Wecker des Nachbarn aus dem Schlaf gerissen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So etwas ist mir absolut noch nie passiert. Ich denke da müssen die Fenster auch schon sehr ungünstig liegen, dass dies passiert beziehungsweise die Wohnungen extrem hellhörig sein. Mich würde es allerdings denke ich auch nicht stören, da ich in der Regel sowieso sofort wieder einschlafe. Mein Wecker klingelt morgens auch sehr oft.

Mein Wecker ist allerdings auch sehr laut, und ich wäre mir nicht sicher, dass meine Nachbarn nicht schon hin und wieder von meinem Wecker wachgeworden sind. Denn ich habe einige Zeit im Studentenwohnheim gewohnt habe, wo es extrem hellhörig war und die Fenster eng beieinander waren.

Wecker sind allerdings auch Geräusche, mit denen man meiner Meinung nach zu jeder Tages- und Nachtzeit klarkommen muss. Also ich wäre schon irgendwie sauer, wenn sich jemand wegen meinem Wecker beschweren würde. Immerhin, kann ich ja nichts dafür, dass ich früh raus muss und Leute wie ich brauchen einfach einen lauten Wecker.

Ich würde an deiner Stelle einfach das Fenster beim Schlafen zu machen oder mit Ohrstöpsel zu schlafen. So wirst du morgens nicht wach und kannst schlafen bis dein eigener Wecker klingelt. Wobei ich bei Ohrsteckern, erst testen würde, ob du deinen eigenen Wecker dann noch laut genug hörst. Eine Freundin hat es schon geschafft ihren Wecker wegen Ohrstöpseln zu überhören und das wäre dann doch sehr ärgerlich.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^