Natürlicher Weichmacher für Frotteetücher und Geschirrtücher

vom 31.08.2014, 14:02 Uhr

Ich kann keinen Weichspüler vertragen und möchte auch nicht immer den Trockner brauchen, weil der erst mal sehr viel Strom zieht und dann auch die Frotteetücher nicht richtig trocknen. Wenn ich diese allerdings auf der Leine trocknen lasse, sind sie immer sehr hart.

Wie bekomme ich die Frotteetücher weich auch ohne Weichspüler? Welche natürlichen Weichmacher gibt es, den ich in den letzten Spülgang mit hinein geben kann. Was macht ihr um Geschirrtücher und Frotteetücher auch ohne Weichspüler weich zu bekommen?

Benutzeravatar

» kleine Schwester » Beiträge: 105 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass man einen Schuss Essig in den letzten Spülgang die Wäsche auch weicher bekommt. Da ich aber den Geruch von Essig überhaupt nicht leiden mag, habe ich das noch nicht ausprobiert. Selbst, wenn das alles verfliegt, hätte ich immer den Geruch des Essigs unter der Nase und da nehme ich lieber Weichspüler oder gebe Handtücher in den Trockner.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Angeblich soll auch ein Löffel Salz im Waschwasser die Wäsche weicher machen. Essig erschließt sich mir allerdings eher, da er gleichzeitig die Waschmaschine entkalkt und sich so nichts in der Wäsche ablagen kann. Außerdem intensiviert Essig die Farben. Ich habe mal gelesen, dass Citronensäure ähnlich wie Essig funktionieren soll. Da dürfte es das Geruchsproblem nicht geben.

» Tulipani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 13,30 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^