Sich nicht in Öffentlichkeit Nägel lackieren, wegen Gestank?
Ich hatte schon einige Male unterwegs einen Nagellack dabei und mir dann auch überlegt, ob ich mir in der Essenspause bei der Arbeit oder auch in der Uni die Nägel lackieren soll. In solchen Momenten hatte ich entsprechend Zeit und es befanden sich nun auch keine Leute direkt neben mir, so dass ich mir dachte, dass ich die Gelegenheit doch nutzen könnte.
Ich habe mich dann aber doch jedes Mal dagegen entschieden, mir die Nägel in der Öffentlichkeit zu lackieren und habe das dann doch lieber auf zu Hause verschoben. Immerhin stinkt Nagellack bestialisch, wenn man ihn nicht gerade selbst verwendet und ich wollte keine angewiderten Blicke auf sich ziehen. Immerhin weiß ich selbst, dass der Geruch durchaus unangenehm sein kann, wenn man sich nicht gerade selbst die Nägel lackiert, da man den Geruch dann recht schnell nicht mehr wahrnimmt. Als Außenstehender ist das jedoch ein wenig anders.
Würdet ihr auch darauf verzichten, euch aufgrund des Gestankes in der Öffentlichkeit die Nägel zu lackieren oder habt ihr kein Problem damit?
Nein, ich würde nicht aufgrund des Gestankes darauf verzichten, mir die Nägel in der Arbeit oder Uni zu lackieren. Ich würde es nicht machen, weil man das zu Hause macht und nicht in der Öffentlichkeit. Mit dem Geruch hat das für mich nichts zu tun, den eigenartigerweise rieche ich Nagellack sehr gern. Für mich würde er also nicht stinken. Aber ich meine, dass man Daheim so viel Zeit hat, um sich die Nägel zu lackieren, denn das dauert nicht ewig. Nur das Trocknen nimmt etwas Zeit in Anspruch.
Ich würde mir nicht in der Öffentlichkeit die Nägel lackieren, aber das hat nichts mit dem Geruch zu tun. Ich finde, dass derartige Sachen einfach nach Hause gehören in die Privatsphäre, weil das auch niemandem etwas angeht. Ansonsten kann man ja gleich anfangen irgendwelche Gesichtsmasken in der Mittagspause aufzulegen und so eben die ganze Zeit für jedermann sichtbar herumzulaufen. Oder man zupft sich direkt für alle sichtbar in der Pause die Augenbrauen. Für mich wäre das zu privat und solche Momente will ich nicht mit der ganzen Welt teilen, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.
Ich lackiere mir so gut wie nie die Nägel und in der Öffentlichkeit würde ich darauf auch verzichten. Irgendwie ist es auch für mich eine Tätigkeit, die man in den eigenen vier Wänden machen sollte. Wenn man mal einen Nagel, bei dem der Lack abgesplittert ist, ab lackiert und wieder neu lackiert, dann finde ich das OK. Aber gleich alle Nägel würde ich sicher nicht in der Öffentlichkeit lackieren. Der lästige Geruch gehört für mich auch nur zum Teil zu dem Problem, aber es stimmt schon, dass es ziemlich unangenehm riecht. Zumindest ist es für mich so.
Ich hatte ja auch Zeiten, wo ich regelmäßig Nagellack getragen habe. Manchmal hatte ich auch welchen dabei, weil der neu gekauft war. Aber ich bin da nicht einmal auf die Idee gekommen mir in der Öffentlichkeit die Nägel zu lackieren. Das hat auch nichts mit der eventuellen Geruchsbelästigung zu tun, sondern einfach damit, dass man solche Dinge doch eher in Ruhe macht und nicht mal so zwischendurch wenn gerade Zeit wäre.
Um ehrlich zu sein finde ich es nicht besonders schlimm, wenn man sich in der Öffentlichkeit die Fingernägel passiert, warum denn auch nicht? So kann man auch eine Wartezeit überbrücken, da ist es eigentlich egal ob man das Zuhause macht oder eben nicht, denke ich. Wirklich privat finde ich es nicht und ich kann das Lackieren der Fingernägel nicht mit Gesichtsmasken oder Haarentfernungen vergleichen, das ist für mich irgendwie etwas anderes.
Soweit der Raum weit genug ist, also wenn der Raum groß ist und andere Menschen nicht direkt neben einem sitzen, dann kann man sich schon die Fingernägel lackieren, finde ich. Außerdem kann man sich auch draußen in der Öffentlichkeit die Fingernägel lackieren, da man an der frischen Luft den Nagellackgeruch sowieso kaum wahrnehmen sollte. Ich selbst lackiere mir aber nicht gerne die Fingernägel in der Öffentlichkeit, da ich sie in Ruhe trocknen lassen möchte.
Ich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn jemand ich in der Öffentlichkeit die Nägel lackiert. Aber dann bitte in einem offenen, gut belüfteten Raum, weil ich sehr empfindlich auf Gerüche reagiere und ich lackiere mir meine Nägel auch nur bei offenem Fenster. Mir stellt sich eher die Frage, ob das Ergebnis dann noch so ordentlich ist, wie es denn sein sollte, jedenfalls wenn ich mir vorstelle, dass jemand sich in der Stadtbahn oder sonst wo die Nägel lackiert.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich die Nägel zu Hause lackieren sollte. Es hängt ja irgendwie mit der Hygiene zusammen, es wäre ja z.B. auch eklig, wenn der Sitznachbar die Fingernägel feilt und man den den Staub abbekommt.
Man sollte es aber auch aus anderen Gründen vermeiden, sich die Nägel unterwegs zu lackieren. Nicht nur, dass es Geruch echt unangenehm sein kann, es gibt auch Menschen, die allergisch sind und durch so etwas eine Allergieschock bekommen können. Von Menschen mit Migräne ganz zu schweigen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1150mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1143mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1532mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur