Als Brillenträger nur Schirmmützen tragen?

vom 09.12.2014, 10:25 Uhr

Ich trage schon seit sehr vielen Jahren eine Brille und da es im Winter zunehmend kälter wird und ich nicht krank werden möchte, trage ich auch eine Mütze. Ich habe schon sehr viele Mützen vor dem Kauf anprobiert und ich finde die normalen Mützen einfach nur schrecklich, gerade für Brillenträgern. Daher trage ich gerne Mützen, die einen kleinen Schirm haben. Es muss nicht viel sein, ich finde es total schrecklich, wenn es dann zu extrem aussieht und sehr unflexibel als hätte man um Stahl herum gestrickt.

Ich finde solche Mützen sind nicht nur ästhetischer bei Brillenträgern, sondern auch praktischer. So habe ich nicht mehr so schnell das Problem, dass meine Gläser von Regen oder Schnee nass werden und ich kann länger gut sehen und habe den "Durchblick".

Findet ihr, dass Brillenträgern eher die Schirmmützen besser stehen oder die norrmalen Mützen? Welche Mützen bevorzugt ihr und findet ihr praktischer im Alltag?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe drei Pudelmützen im Einsatz, davon eine mit Schirm und dann habe ich noch eine Beanie. Ich mache das nicht daran fest, dass ich eine Brille trage, das ist mir egal. Ich denke ausschlaggebend ist da eher die Kopf- und die Gesichtsform. Der Schirm von der einen Mützen hält da auch nicht wirklich was trockener.

Ich trage die Beanie, da sie grau ist, in erster Linie, weil sie fast überall passt und ferner ist sie nicht so warm und dick, wie die anderen. Die eine Bommelmütze habe ich mal gekauft, weil ich gar keine Mütze mehr hatte und mit einer Stirnhöhlenentzündung unterwegs war. Da hatte ich die Alternative zwischen altrosa und grün. Grün kann ich nicht leiden. Die andere Bommelmütze ist eben einfach rot und rot ist gut. Und die mit dem Schirm habe ich gekauft, weil ich den Schirm da einfach als mal was anderes gesehen habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich trage erst seit wenigen Monaten eine Brille und so habe ich noch gar nicht geschaut, was für eine Art Mütze mir mit der Brille besser steht. Ich denke aber auch, dass es nicht nur auf die Brille, sondern auch noch auf weitere Faktoren ankommt, welche Mütze man wählen sollte. So ist es zumindest, wenn es nur um das Aussehen geht. Der Einwand, dass es bei Regen und Schnee praktischer ist, wenn nicht jeder Tropfen sofort auf die Brille fällt, ist aber sehr gut und das werde ich bei meinem nächsten Mützenkauf berücksichtigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^