Kauf von Haarfarbepackung abhängig von abgebildeter Frau?

vom 11.12.2014, 23:59 Uhr

Ich war vor einigen Tagen mit meiner Freundin in der Drogerie, wo sie sich eine neue Haarfarbe aussuchen wollte. Wir standen länger vor den Regalen, da sie sich nicht richtig zwischen verschiedenen Nuancen entscheiden konnte und mehrere Farben verschiedener Marken auch fast gleich aussahen und den gleichen Preis hatten.

Ich hatte meiner Freundin dann auch eine Farbe vorgeschlagen, wobei sie dabei gleich ablehnte. Sie meinte, die Frau auf der Packung würde ein wenig altmodisch und auch älter aussehen, weshalb sie die Haarfarbepackung auch nicht wollen würde. Sie sagte mir, dass die Attraktivität der Frauen auf den Verpackungen immer eine große Rolle bei ihrem Kauf spielen würde. Eine hübsche Frau würde auch eine tolle Haarfarbe und somit ein gutes Produkt implizieren. Außerdem würden die Haarfarben bei jungen, schönen Frauen auf der Verpackung viel besser zur Geltung kommen.

Ich habe mir eigentlich noch nie selbst Gedanken über so etwas gemacht und da ich mir meine Haare nicht färbe und mir auch keine Haarfarbe kaufe, wüsste ich nicht, wie ich selbst handeln würde. Ich denke aber auch, dass ein Produkt optisch ansprechend sein muss, damit ich es kaufe, wobei ich nicht wüsste, ob ich meinen Kauf von der Attraktivität der Frau auf der Haarfarbepackung abhängig machen würde. Abgesehen habe ich auf so einer Verpackung noch nie ein Bild einer Frau gesehen, die ich nicht hübsch fände.

Beeinflusst das Aussehen der Frau auf der Haarfarbepackung eure Kaufentscheidung? Würdet ihr euch gegen einer Haarfarbe entscheiden, wenn ihr die Frau auf der Verpackung nicht so hübsch finden würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann wohl sagen, dass sich alle Firmen bemühen, ansprechende und nette Modelle mit schönen Haaren für die Werbung auf einer Haarfärbepackung zu finden, denn die Ware soll ja auch verkauft werden. Könnte man dann sagen, dass deine Freundin sich durchaus bei der Farbauswahl nicht danach richten würde, was sie ursprünglich kaufen wollte, sondern sich das Modell mit den schönsten Haaren heraussuchen würde?

Auf diese Weise hätte sie unter Umständen einen ganz anderen Ton, den sie eigentlich nicht haben wollte. Wäre ihr das wohl egal? Oder würde ihr die Farbe an ihren eigenen Haaren dann nicht mehr gefallen und sie würde sich eine andere schöne Frau auf der Packung aussuchen?

Die Haarfarbe fällt auch meistens im Ton leicht anders aus bei unterschiedlicher Grundfarbe. Aber das muss nicht schlechter aussehen als auf der Packung am Modell. Bei den Modellen kommt es auch auf den Typ an, Farbe der Augen und Teint.

Ich richte mich nicht nach den Modellen, denn die haben alle wundervolle Haare. Ich richte mich nach der Farbe, die ich suche und lese mir die Packung durch, wenn es eine andere sein sollte, als die, die ich bisher hatte. Aber das macht jeder anders.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es unverständlich, warum man seine Farbauswahl vom Model auf der Verpackung abhängig macht. Nur weil dem Model die Haarfarbe steht und auch zu ihrem Teint und ihren Augen passt, muss das bei mir nicht zwangsläufig genauso sein.

Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Nuancen bei mir minimal anders aussehen als auf der Verpackung, daher richte ich mich eher nach dem Schild auf der Rückseite, wo dann immer die Ursprungsfarbe vor dem Tönen und nach dem Tönen zu sehen ist. Das Model ist mir herzlich egal, wie gesagt nur weil ihr die Farbe steht muss das bei mir nicht genauso sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^