Bei breiten Schultern ganzjährig nur T-Shirts tragen?

vom 12.12.2014, 14:34 Uhr

Ich hatte früher einen Mitschüler in der Klasse, welcher nie langärmlige Oberteile, sondern immer nur T-Shirts getragen hatte, egal wie kalt es draußen war. Er hatte zwar immer eine Jacke im Winter dabei, wobei er doch immer nur im T-Shirt im Klassenzimmer saß. Langärmlige Oberteile besaß er eigenen Angaben nach, überhaupt gar nicht erst.

Der Mitschüler war etwas breiter und kräftiger gebaut und hatte auch breitere Schultern. Ich würde ihn nicht als dick bezeichnen, sondern er war einfach etwas kräftiger, was aber auch gar nicht schlimm war. Die Statur passte zu ihm und so breit, wie er sich selbst gefühlt hat, wer er auch absolut nicht. Allerdings hatte dieser Mitschüler ein enormes Problem mit seinen für ihn sehr breiten Schultern, weshalb er eben immer nur kurzärmlige T-Shirts anzog. Seiner Meinung nach, hätten langärmlige Oberteile die breiten Schultern noch mehr in Szene gesetzt.

Ich habe das Ganze nie verstanden, da ich ihn gar nicht so breit fand. Er hatte keinen dicken Bauch und das Gewicht war am ganzen Körper verteilt, so dass er einfach nur kräftig, aber auch muskulös aussah. Außerdem habe ich auch nie verstanden, warum T-Shirts denn so vorteilhaft sein sollten. Ich denke, dass langärmlige Oberteile ihn sicherlich nicht viel anders hätten aussehen lassen. T-Shirts betonen dabei ja auch noch eher breite Oberarme.

Könnt ihr es verstehen, dass man als Mann immer nur kurzärmlige T-Shirts anzieht, wenn man seine Schultern zu breit finden? Oder findet ihr das albern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es stimmt schon, dass man mit Kleidung ein bisschen hier und ein bisschen da was machen kann. Manche Teile betonen etwas, andere kaschieren etwas. Aber niemals wäre mir dieses Bisschen es wert, ständig zu frieren. Dann ist man nämlich auch alles andere als attraktiv, wenn einem die Zähne schlottern oder mit Gänsehaut.

Mir stehen Mützen beispielsweise überhaupt nicht. Aber deshalb habe ich noch lange keine Lust, ständig am Kopf zu frieren. Ich ziehe trotzdem eine an, wenn das Wetter es verlangt. Ich war ganz froh, als ich eine gefunden habe, mit der ich ein bisschen weniger doof aussah.

Vielleicht sollte man als breitschultriger Mann lieber mit Farben und Mustern der Kleidungsstoffe arbeiten als am Stoff zu sparen. Wenn beispielsweise die Schulterpartie des Oberteils eine andere Farbe hat als die Ärmel, könnte das die Schultern schmaler wirken lassen. Ich würde mich da lieber ein Mal in einem guten Geschäft beraten lassen, als zu frieren und gar keine großartigen Effekte zu erzielen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^