Salzwasser gut für die Haut aber schlecht für die Haare?

vom 14.09.2014, 13:24 Uhr

Immer wenn ich am Meer bin, merke ich, dass meine Haut viel besser und reiner aussieht, als sonst. Sie spannt nicht mehr so stark und ich bekomme auch viel weniger Unreinheiten. Dabei wird ja auch gesagt, dass Salzwasser eine heilende Wirkung hat und ich merke es auch, dass meine Haut sich verbessert.

Meine Haare sehen nach einem Bad im Meer dafür umso schlimmer aus. Sie sind durch das Salzwasser richtig ausgetrocknet und fühlen sich struppig an. Von daher kann ich mich nicht über die Vorteile freuen, die das Salzwasser für meine Haut hat, da es sich auf mein Haar immer extrem negativ auswirkt, so dass meine Haare im Urlaub auch nie gut sitzen.

Ist es tatsächlich so, dass die Vorteile, die das Salzwasser für die Haut hat, durch die Nachteile für die Haare wieder aufgehoben werden? Merkt ihr überhaupt Vorteile oder Nachteile für Haut und Haare?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn ich an meine Meerurlaube zurückdenke, dann habe ich weder positive noch negative Erinnerungen an das Meerwasser bezüglich der Haut oder Haare. Das einzige was ich feststellen konnte war, dass die Haare am Ende des Urlaubs mir etwas heller erschienen.

Klar waren die Haare nach dem Baden immer etwas strohig, aber mich hat das jetzt weniger gestört. Ich kenne aber auch Leute die ihr Haar vorsorglich mit Silikon-Shampoo oder Haaröl behandeln. Das soll wohl auch nochmals einen Schutzeffekt bewirken.

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^