Kann man Fahrradfahren verlernen?
Fahrradfahren verlernt man definitiv nicht. Man rostet höchstens etwas ein, so dass man erst wieder etwas Übung braucht. Und das passiert sogar schneller, als man denkt.
Ich bin letzten Sommer von meinem Trekking Fahrrad auf ein Hoening Trio umgestiegen. Dabei handelt es sich um dieses Liegetrike. Nachdem ich damit 3 Monate gefahren bin, wollte ich mal wieder mit dem Trekking Fahrrad fahren. Ich habe mich gefühlt wie ein Fahranfänger, denn ich konnte kaum vernünftig geradeaus fahren.
Richtig verlernen kann man das Fahrrad fahren wohl nicht. Ich bin sehr lange kein Fahrrad gefahren und und am Anfang war es auch ziemlich wacklig, aber das ging dann nach wenigen Minuten wieder und ich bin damit wieder gut klar gekommen. Deswegen denke ich echt, dass man das nicht richtig verlernen kann und es eben so ist, dass man da nur einen kleinen Auffrischungskurs benötigt und dann kann man es wieder.
Ich glaube komplett verlernt man es nicht, aber wenn man mehrere Jahre nicht gefahren ist, sitzt man definitiv nicht so sicher im Sattel. Ich bin auch mal einige Jahre kein Fahrrad gefahren und dann hatte ich richtige Probleme das Gleichgewicht auf dem Rad zu halten. Ich habe es erst neulich bei meiner lieben Nachbarin gesehen, sie ist auch viele Jahre nicht mehr gefahren, da sie auch einige körperliche Beschwerden hat.
Auch wir wohnen auf dem Berg und ihr Mann hat ihr deshalb ein e-bike gekauft. Die ersten Versuche waren recht wackelig. Aber jetzt fährt sie wieder so, als wäre nie eine Pause dazwischen gewesen. Wenn Du körperliche Beschwerden hast, wäre ein Elektrofahrrad doch auch nicht verkehrt, oder?
Ich glaube nicht das man das Fahrradfahren verlernen kann. Das sagt man dich vor allem immer so schön. Was natürlich sein kann ist, wenn mal schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren ist, das man erst wieder ein wenig Übung braucht. Ich glaube aber das man da innerhalb ein paar Minuten wieder drin ist. Vorausgesetzt natürlich das man es vorher gut konnte.
Konnte man noch nie richtig Fahrradfahren kann ich mir schon vorstellen das man es nach einigen Jahren sozusagen wieder neu lernen muss. Aber selbst da glaube ich das das ganz schnell wieder klappt. Ich glaube nämlich das sich das Gehirn die Bewegungsabläufe merkt.
Ich bin in meiner Kindheit sehr oft mit dem Fahrrad durch die Nachbarschaft gedüst und es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Aber seit Beginn der Teenagerzeit hatte ich einfach kein Interesse mehr daran und so kam es eben, dass ich sehr viele Jahre gar nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen hatte.
Vor kurzem hatte ich allerdings die Gelegenheit, etwas Fahrrad zu fahren und habe sie auch gleich genutzt. Ich war anfangs schon etwas verunsichert und hatte leichte Probleme, gerade zu fahren und das Gleichgewicht zu halten. Man ist es eben nicht mehr gewöhnt, dass man auf dem Fahrrad das Gleichgewicht anders ausbalancieren muss als wenn man nur zu Fuß gehen würde. Aber schon nach wenigen Minuten hatte ich mich um gewöhnt und es war genauso wie früher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178555-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2445mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Pappteller statt normaler Teller 3876mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1292mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1775mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!