Wegen Zwitschern auf Vogelfütterung verzichten?
Mein Freund hat vor kurzem ein wenig in seiner Wohnung ausgerümpelt und dabei hat er auch zwei Packungen Müsli gefunden, die ihm nicht mehr schmecken. Das Müsli ist einfach schon sehr alt und aufgeweicht und schmeckt auch zusammen mit Quark und Honig nicht mehr. Da das Müsli aus guten Zutaten besteht und keine gezuckerten Komponenten enthalten sind, hat er sich dazu entschieden etwas von dem Müsli in eine kleine Schale zu füllen und es auf die Fensterbank zu stellen. Möglicherweise findet sich ein Vogel, dem das Müsli noch schmeckt. Normalerweise sind bei meinem Freund am Fenster nicht sonderlich viele Vögel.
Kaum war das Müsli draußen, haben sich aber einige gefunden und das Müsli schmeckt ihnen offensichtlich doch sehr gut. Das ist aber auch der Nachbarin meines Freundes nicht entgangen und diese sucht natürlich nun wieder nach neuen Gründen, um sich beschweren zu können. Ich weiß, dass es mitunter vorkommt, dass Vögel an solchen Futterstellen dann länger bleiben und dann die Fensterbänke unter der Futterstelle mit Kot über sähen. Dies ist bei meinem Freund aber nicht der Fall, die Vögel schnappen sich was und fliegen dann schnell wieder weg oder bleiben nur kurz.
Die Nachbarin hat also nicht viel Grundlage um sich zu beschweren und beschwert sich daher über das Zwitschern der Vögel. Dieses wäre ihr zu laut und sie könnte ihren Mittagsschlaf nicht machen. Mein Freund solle das Füttern daher unterlassen, damit sich nicht mehr so viele Vögel an seinem Fenstern aufhalten. Mein Freund geht auf diese Beschwerde nicht ein. Ich finde das ehrlich gesagt auch sehr frech. Die Frau findet immer etwas neues worüber sie sich beschweren kann und solange die Vögel nichts weiter anstellen, als zu Zwitschern, würde ich nicht reagieren.
Schließlich hat die Nachbarin keine gute Grundlage für eine Beschwerde. Wenn mein Freund die Tiere weiterhin füttert und die Nachbarin sich bei der Vermieterin oder so beschwert, wird sicherlich nicht sagen können, dass mein Freund darauf verzichten muss, nur weil die Vögel zwitschern. Da muss es schon bessere Gründe für geben. Ist euch so was auch schon einmal passiert? Denkt ihr, dass die Frau sich wirklich gestört fühlt oder geht es ihr lediglich darum, wieder ihren Willen durchzusetzen und sich über etwas zu beschweren? Wie würdet ihr an Stelle meines Freundes reagieren?
Manche Menschen beschweren sich über alles und jeden und so würde ich mir da gar keine großen Gedanken darum machen. Wobei ich da bei längerer Fütterung auch zu anderem Futter raten würde, da gibt es ja spezielles Vogelfutter, weil ich mir nicht so sicher bin, ob die das Müsli so gut vertragen.
Die Nachbarin hat natürlich mit der Beschwerde keine Grundlage, immerhin darf man ja Vögel auch in der Wohnung halten und da kann sie ja auch nichts machen. Ich würde das einfach ignorieren, wenn sie das sagt. Vielleicht hat sie Bedenken, dass die Vögel da ihren Kot auf ihrer Seite hinterlassen, aber selbst das kann ja auch so passieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3852mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen