Komplett neu starten schon mal gewagt? Wie lief es?
Man kann ja auf verschiedene Arten neu im Leben starten. Man kann beispielsweise in ein anderes Land ziehen, sich scheiden lassen oder irgendwo hinziehen, einen neuen Beruf anfangen und so weiter. Ich bin auch vor ein paar Jahren zu meinem Partner in ein anderes Bundesland gezogen in eine komplett andere Umgebung, aber ich habe es nie bereut. Habt ihr euer Leben schon mal komplett neu gestartet? Wie lief es für euch, war es gut oder nicht?
Ich sehe es eher so, dass man selten komplett neu startet, da man meistens nur einzelne Teilbereiche seines Lebens verändert. Man wechselt zum Beispiel den Wohnort, behält aber seine Möbel, seinen Besitz, seine Hobbys, seinen Partner/Familie, denselben Beruf, usw.
Ich bin öfter schon umhergezogen, in ein anderes Bundesland, alleine, ohne dort jemanden zu kennen, neuen Job, mit wenig eigenem Gepäck. Ich brauche aber auch Veränderung in meinem Leben. Ich möchte nicht ein halbes Jahrzehnt am selben Ort, in derselben Umgebung, dieselben Tätigkeiten ausführen.
Ich bin vor fünf Jahren mehr oder weniger neu gestartet. Ich habe bis auf meine Kinder und einen Teil des Hausrates alles hinter mir gelassen. Denn selbst meine Familie wohnte dadurch über 100 Kilometer von mir entfernt und ich war eben komplett auf mich allein gestellt. Durch diesen privaten Neuanfang ergab sich auch eine berufliche Neuorientierung, so dass ich heute das als Hauptberuf mache, was damals nur nebenbei und mehr als Hobby lief.
Ich hatte am Anfang hier einen Bekannten, der auch im Notfall auch mal auf meine Kinder aufpasste. Aber ich musste mir eben auch ein komplett neues Umfeld an Freunden und Bekannten aufbauen. Ich würde also sagen, dass ich weiß, wie es ist, wenn man wirklich privat wie eben auch beruflich noch mal bei Null beginnt. Aber man kann es schaffen, selbst wenn man nicht nur für sich sorgen muss, sondern auch Kinder dabei sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3877mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2445mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5951mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1682mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen