Menschen, Bilder, Emotionen 2014, nur Fußball?

vom 07.12.2014, 23:10 Uhr

Ich freue mich jedes Jahr auf die Sendung von Günter Jauch "Menschen, Bilder, Emotionen". Umso enttäuschter bin ich nun, dass es hier bei der Sendung von 2014 viel zu oft um Fußball geht.

Nun war schon Sebastian Schweinsteiger mit Mario Götze zu Gast. Dann anschließend der Sänger, der "Ein Hoch auf uns" gesungen hat, was ja auch alles gut und Recht ist. Nun ist aber schon wieder Joachim Löw zu Gast.

Ich verstehe ja, dass Deutschland ziemlich stolz auf sein Sommermärchen und seinen Sieg bei der Weltmeisterschaft ist, aber wir mussten uns das jetzt schon seit Juli anhören. Da muss ich nicht noch bei so einer tollen Jahreszusammenfassung immer nur Fußball hören.

Wie geht es euch? Stört es euch auch, wenn hauptsächlich über Fußball gesprochen wird, oder macht euch das nichts aus, weil ihr ein großer Fan seid? Schaut ihr etwa gar nie "Menschen, Bilder, Emotionen" an, sodass euch das gar nicht tangiert?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es war nun einmal so, dass dieses Thema das Jahr 2014 sehr stark geprägt hat und auch super viele Deutsche eben total von Fußball und von unseren Jungs, die diesen langen Traum verwirklicht haben, vergöttern. Fußball ist nun einmal die Sportart in unserem Land, die wohl von den meisten Menschen geliebt wird.

Ich habe die Sendung gestern Abend auch geschaut und empfand die Fußballpräsenz nicht als störend oder gar nervend. Dieses Thema gehörte zu 2014 eben dazu und deshalb fand ich es auch als angebracht, dass es so oft wieder aufgegriffen.

Meiner Meinung nach wurden auch viele andere interessante Themen angesprochen. Was mich am meisten überraschte war das italienische Mädchen, welches total von der deutschen Politik angetan war. Auch wenn ich kein Gegner von unserer Politik bin und weiß, was wir hier in Deutschland dieser alles zu verdanken haben, kann ich nun dann doch nicht nachvollziehen, wie man so darauf abfahren kann und es der größte Wunsch eines Teenagers aus einem anderen europäischen Land sein kann, unsere Kanzlerin zu treffen.

Alles in allem fand ich die Sendung, wie eigentlich immer, sehr interessant und für meinen Geschmack auch abwechslungsreich gestaltet, sodass mir die drei Stunden auch nicht langweilig wurde.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gestört hat es mich nicht, ich bin ja auch Fußball-Fan. Gut, man hätte die anwesenden Spieler plus Jogi Löw vielleicht auch alle zusammen interviewen können und dazwischen die Filmbeiträge zeigen können und nicht so über die ganze Sendung verteilt.

Das wäre dann halt ein recht langer Fußballblock geworden, im Vergleich zu den anderen Themen, aber gelangweilt hätten sich die Zuschauer deswegen wohl nicht und man hätte das Thema WM dann abhaken können. Ist aber reine Geschmackssache, es hätte wahrscheinlich so oder so nicht jedem gefallen und für absolute Fußballmuffel war die Sendung dieses Jahr wohl nicht so ganz das richtige. Dennoch wurde in meinen Augen auch anderen Themen ausreichend Raum gegeben.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^