Geht ihr mit dem Partner duschen/baden? Findet ihr das blöd?

vom 13.08.2014, 11:01 Uhr

Ehrlich gesagt dusche ich am liebsten alleine. Immerhin dusche ich eigentlich, um sauber zu werden und ich finde nicht, dass das dann etwas mit Romantik zu tun hat, wenn man gemeinsam unter der engen Dusche steht und darüber streitet, wie warm das Wasser eingestellt werden soll. Das mag ich einfach nicht und wenn ich mich waschen möchte, dann muss mein Partner mir auch nicht unbedingt dabei zusehen. Zwar fände ich das absolut nicht schlimm und ich würde den Vorschlag auch nicht ablehnen, wobei ich die Vorstellung einfach nicht besonders romantisch oder spannend ist.

Bei mir ist es auch so, dass ich Klaustrophobie habe und mich sehr schnell unwohl fühle, wenn ich mich eingeengt fühle. Von daher könnte ich es wohl auch gar nicht genießen, mit meinem Freund gemeinsam unter der Dusche zu stehen. Außerdem kann ich mir das auch nicht vorstellen. Immerhin bin ich eine absolute Frostbeule und ich dusche am liebsten so heiß, dass ich mich fast verbrenne. Mein Freund hingegen duscht am liebsten lauwarm und das wäre mir einfach viel zu kalt. Außerdem brauche ich selbst auch immer ewig unter der Dusche, da ich noch meine Spülung einwirken lassen muss und mich eigentlich auch täglich noch rasiere und unter der Dusche eincreme. Da wäre mir der Raum zu eng und man könnte sich wohl auch nicht einigen, wann nun Wasser laufen sollte und wann nicht.

Gemeinsam zu baden stellt man sich immer so romantisch vor, wobei ich das ehrlich gesagt alles andere als romantisch finde. Immerhin hasse ich es allgemein, zu baden und ich war auch schon seit Jahren nicht mehr in der Badewanne, obwohl wir eine große besitzen. Allerdings wird mir das Wasser einfach viel zu schnell kalt und ich kann das nicht genießen. Außerdem könnte ich mich auch hier wieder nicht mit meinem Freund über die Temperatur einigen. Außerdem finde ich es auch nicht bequem, gemeinsam in der Badewanne zu liegen.

Wenn ich Lust darauf habe, mit meinem Freund gemeinsam zu baden, dann gehe ich mit ihm in die Therme. Da ist die Temperatur für uns beide angenehm und wir haben beide auch viel Platz. Außerdem gibt es bei uns in der Therme einen extra Wellness Bereich mit mehreren Becken, in denen gedämpftes Licht herrscht. Kleine Kinder dürfen da nicht rein und da man für den Bereich zusätzlich zahlen muss, ist man sehr oft auch ganz alleine im gedämpften Licht im warmen Wasser, was ich dann sehr romantisch finde. Das finde ich wesentlich schöner, als in der Badewanne zu liegen und von daher reicht es mir, ab und zu in die Therme zu gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe nicht mit meinem Partner gemeinsam duschen und hätte hieran auch ehrlich gesagt kein Interesse. Ich wüsste gar nicht, was daran toll sein soll, miteinander zu duschen. Mich würde es wohl eher stören, dass ich dann in der Dusche viel zu wenig Platz habe und wäre hiervon wahrscheinlich sehr genervt. Ich denke, dass man doch duschen geht, um seinen Körper zu reinigen und ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass jeder diese Sache doch für sich alleine machen sollte. Natürlich kann man zum Spaß miteinander unter die Dusche steigen aber um den eigentlichen Zweck, nämlich die Körperreinigung, zu verfolgen, macht man dies doch besser alleine.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist es unterschiedlich. Ich dusche grundsätzlich morgens und da ich ein Morgenmuffel bin, will ich morgens eigentlich meine Ruhe. Dazu gehört, dass ich alleine duschen gehe und mich in Ruhe fertig machen kann. Wenn ich dann duschen war und mich wieder etwas frischer fühle, geht es mir auch besser und dann rede ich auch viel mehr mit meinem Freund, davor bin ich eher schweigsam.

Dennoch habe ich nichts dagegen, mit meinem Freund duschen zu gehen. Er findet das sowieso total toll, auch morgens und freut sich immer riesig, wenn wir mal wieder zusammen duschen. Bei uns ist es aber auch sehr eng in der Dusche, weswegen ich es lieber mache, wenn wir alleine in meinem oder seinem Elternhaus sind. Da ist das Bad allgemein großzügiger und dann ist es etwas entspannter, als in unserer beengten Dusche.

Eine Badewanne haben wir in unserer Wohnung nicht, die gibt es nur in meinem Elternhaus. Dort sind wir aber selten so lange alleine, dass mein Freund sich darauf einlassen würde, mit mir gemeinsam zu baden. Das schlimmste wäre für ihn nämlich, wenn meine Mutter bemerken würde, dass wir gemeinsam im Bad sind. In der Beziehung ist er einfach etwas verklemmt. Daher haben wir, soweit ich mich erinnere, bisher nur einziges Mal zusammen gebadet. Ich finde es aber ganz nett und auch viel entspannter, als zusammen in der engen Dusche zu stehen. Wenn wir also irgendwann einmal eine größere Wohnung oder gar ein Haus haben, kann es gut sein, dass wir öfters mal zusammen in die Badewanne gehen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das gemeinsame Baden klappt vom Platz her leider nicht, bei einer größeren Wanne würden wir das aber bestimmt mal ausprobieren. Gemeinsam geduscht haben wir schon ab und zu und es ist toll. Man kann sich gegenseitig einseifen und abtrocknen und nebenbei spart man noch etwas Wasser.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir, mein Freund und ich, gehen in den meisten Fällen eigentlich schon zusammen duschen, wenn es sich zeitlich anbietet. Gerade am Abend, wenn wir beide gleichzeitig nach Hause kommen und eh duschen gehen müssen und wollen, dann machen wir das im Prinzip immer zusammen. Wir haben allgemein wenig Zeit miteinander und wenn es sich so schön verbinden lässt, dann nutzen wir das natürlich.

Einzige Ausnahme ist eigentlich, wenn er oder ich (meistens bin ich es) spät vom Sport kommen und der andere schon im Bett liegt. Dann hüpfen wir meistens schnell allein unter die Dusche.

Gemeinsames Baden in einer Badewanne ist wohl eher nicht so mein Ding. Zum einen bin ich kein Bademensch und finde das Gefühl in der Badewanne meist nur kurz schön, auch wenn ich allein darin bin, und zweitens herrscht in normalen Badewannen meist reger Platzmangel, was die ganze Angelegenheit für mich mehr als unentspannend macht.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^