Ablauf und Erfahrung mit Paleo-Diät oder Altsteinzeitdiät

vom 08.12.2014, 14:39 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal von der Paleo-Diät gehört. Diese Diät wird auch "Altsteinzeitdiät" genannt und ist im Prinzip eine Nahrungsumstellung. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man nur essen, was es in der Altsteinzeit gab. Also Fleisch, Fisch, Gemüse, frisches Obst oder Rohmilch. Verboten sind Fertiggerichte, Milchprodukte weil man Joghurt und Co. damals noch nicht kannte und verarbeitete Speisen, wie Zucker und Zuckerprodukte, Kaffee, Tee, Limonadengetränke.

Im Prinzip darf man sich das Fleisch nur einfach garen ohne groß Gewürze zu verwenden. Man darf nicht so einfach einen Pudding herstellen oder einen Kuchen backen. Man darf sich eben nur so ernähren, wie es in der Altsteinzeit gewesen ist.

Ich stelle mir das sehr schwer vor in der heutigen Zeit. Aber dennoch ist es bestimmt machbar. Angeblich soll man mit dieser Nahrungsumstellung ganz schnell viele Pfunde verlieren können. Was haltet ihr von dieser Nahrungsumstellungsdiät? Denkt ihr, dass es machbar ist oder denkt ihr, dass man das nicht schaffen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke schon, dass man eine solche Diät mit genug Disziplin locker durchhalten könnte. Aber für mich persönlich wäre das nichts. Ich brauche einmal am Tag eine süße Kleinigkeit und wenn es nur ein mit Schokolade überzogener Keks ist oder ein Stracciatella-Jogurt. Ein bisschen Schokolade brauche ich immer am Tag, sonst bekomme ich Heißhunger auf Süßes und übertreibe total, weil mein Organismus total auf Entzug ist. Daher würde ich diese Diät nicht machen, weil sie einfach nicht zu mir passt.

Ich finde, man sollte auf nichts bei einer Diät verzichten, frei so nach dem Motto: "In Maßen statt in Massen".

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^