Dem Postboten in Schlafanzug entgegentreten?

vom 28.01.2013, 10:01 Uhr

Leider bin ich häufiger in der Situation, dass der Postbote oder ein anderer Paketzusteller klingelt, obwohl ich mich noch im Schlafanzug befinde. Manchmal kommt es auch vor, dass ich gerade im Badezimmer stehe und nichts anhabe. Ich mache es dann immer so, dass ich die Tür nicht öffne und das Paket dann bei irgendeinem Nachbarn abgegeben wird. Das ist natürlich nicht so optimal, aber mir ist es einfach sehr peinlich, wenn ich in unpassender Kleidung die Tür öffnen müsste. Außerdem kommt diese Situation meistens unter der Woche vor und zu diesem Zeitpunkt arbeiten ja die meisten Menschen, daher wäre es mir dann noch unangenehmer, wenn jemand sieht, dass ich zu diesem Zeitpunkt gerade erst aufstehe.

Generell finde ich die Überlegung nicht schlimm, wenn jemand am Wochenende im Schlafanzug dem Postboten die Tür öffnet. Allerdings sehe ich hier auch immer noch einen Unterschied zwischen einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und einem Einfamilienhaus. In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus steht man ja meistens erst auf einem innenliegenden Flur, so dass einen dort nicht so viele fremde Menschen sehen können. Hier wäre es mir dann nicht so peinlich, wenn ich im Schlafanzug die Tür öffnen würde. In einem Einfamilienhaus, bei welchem dann sofort alle Menschen auf der Straße einen sehen können, wäre mir diese Situation deutlich unangenehmer. Ich denke, hier muss man durchaus einen Unterschied machen.

Allerdings denke ich auch, dass es in jedem Fall stimmt, dass die Postboten einiges gewöhnt sind. Ehrlich gesagt möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen, was für Bilder die jeden Tag auf ihren Touren sehen. Ich glaube, da gibt es deutlich unangenehmere Zustellungen, als wenn jemand nur im Schlafanzug in der Türe steht. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Solange ich nicht nackt bin, ist mir das so ziemlich egal, in welchen Klamotten mich der Postbote sieht. Ich kann einen Schlafanzug tragen oder Shorts oder sogar einen Bademantel. So oft bestelle ich ja auch kein Paket und wenn ich mal eins bestelle, wird es immer von jemand anderem gebracht.

Ich meine, bei einem 200 Seelen Dorf wo jeder jeden kennt und sich so was schnell herumspricht, ist das natürlich etwas anderes. Aber bei einer Großstadt interessiert das echt kein Mensch, wie wer wann rumläuft oder sich anzieht. Sobald der Postbote an der nächsten Tür klingelt, hat er doch eh vergessen, ob ich die Tür mit Jogginghose oder Bademantel geöffnet habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es passiert mir grundsätzlich sehr selten das ich den Paketfahrer überhaupt treffe. In der Regel bin ich die ganze Woche in der Arbeit und nur an einem Tag, meinem freien Tag, in der Woche Zuhause. Und an diesem einen Tag gönne ich mir natürlich auch auszuschlafen. Da passiert es mir zwangsläufig das ich im Schlafanzug zur Tür gehen muss.

Die Zeit mir noch was anderes anzuziehen oder was drüber ziehen bleibt da übrigens nicht. Mein Postbote hätte in dieser Zeit schön längst einen Zettel eingeworfen und wär weiter gezogen. Für was ich auch großes Verständnis habe. Die haben eh so einen geringen Zeitansatz, da können Sie nicht auch noch warten bis sich jeder ankleidet. Außerdem glaube auch ich das die schon vieles gesehen haben und so schnell nicht geschockt sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^