Wie tragt Ihr Euren Schal?
Ich besitze mehrere selbstgestrickte Schals, die auch sehr lang sind. Zusätzlich habe ich noch Vierecktücher, die ich aber nicht benutze. Die Schals wickle ich mir mehrmals um den Hals, wenn es sehr kalt ist und lasse die Enden dann vorne einfach hängen. Wenn es nicht gerade eine eisige Kälte ist, kommt der Schal nur einmal um den Hals und die Enden werden verknotet und vorne hängen gelassen. Oder aber ich mache eine Schlinge und ziehe beide Enden durch und lasse sie dann hängen. Ein wenig kommt es auch darauf an, welche Jacke ich anziehen, da eine bis oben geschlossen ist und die andere Revers hat. Ich finde, dass man gerade Schals oder Tücher tragen kann, wie es einem gefällt.
Ich trage nie Schals, selbst im tiefsten Winter nicht. Ich habe immer Angst, dass ich daran ersticke. Früher habe ich einmal einen langen selbst gestrickten Schal von meiner Mutter bekommen, den ich natürlich aus Höflichkeit angezogen habe. Aber immer, wenn ich auf eine Rolltreppe gestiegen bin oder in einen Bus oder in eine S-Bahn habe ich ihn abgenommen. Gerade bei Rolltreppen habe ich Angst, dass er zwischen den Stufen oder unter dem Geländer stecken bleibt.
Meinen Kindern habe ich aus denselben Gründen auch nie Schals angezogen. Mein Sohn findet sie aber im Moment schick und er hat eine ganze Reihe Halstücher und Schals. Er bindet sie, indem er sie doppelt nimmt und die offenen Enden durch das geschlossene Ende zieht. Nachdem ich meine Befürchtung kundgetan habe, dass da nur jemand dran ziehen müsse, dann würde er ersticken, hat er mir zur Beruhigung demonstriert, dass das nicht der Fall ist.
Wenn ich früher einen Schal getragen habe, dann habe ich ihn einfach um den Hals gelegt und ein Ende über die Schulter nach hinten geworfen.
Wie ich meinen Schal trage? Das kommt auch ein wenig auf die Schalform an. Schmale Schals werden einfach zweimal locker um einen rum geschwungen. Große Schals und dreieckige Tücher sind ja sehr viel Stoff. Die schwinge ich auch soweit wie es geht um mich rum und stecke die Enden dann ineinander. Naja, ist eigentlich schon ein wenig schwierig das hier zu erklären.
Ich trage meine Schals entweder mehrmal um den Hals gewickelt oder als Schlauchschal. Dazu knote ich bei längeren Tüchern/Schals einfach die beiden Enden zusammen und wickle sie mir wie einen Schlauchschal um den Hals. Oder auch einfach die altbewährte Schlaufe.
Ich selbst habe total viele Schals, die alle recht unterschiedlich sind. Dabei trage ich zur Zeit sehr gerne Schlauchschals. Die sind rund und man muss sie nur um den Kopf legen. Dabei habe ich auch wieder Schlauchschals in verschiedenen Längen. Zum einen habe ich Schlauchschal, der zwei mal um den Hals gewickelt werden sollte, dann einen den man drei mal wickeln sollte und einen, den man nur über den Kopf ziehen muss und der dann schon schön eng am Hals anliegen. Diesen finde ich wirklich sehr praktisch, da er sich so schnell anziehen lässt.
Andere Schals mag ich mittlerweile gar nicht so gerne. Ich finde sie im Gegensatz zu Schlauchschals sehr unpraktisch. Trotzdem trage ich sie hin und wieder noch. Dabei wickle ich den Schal ganz einfach um meinen Hals. Dabei ist es mir aber wichtig, dass doch noch ein langes Ende des Schals übrig bleibt. Das finde ich einfach am schönsten so.
Je nach Schal und Kleidung, trage ich den Schal natürlich auch anders. Einen Loop-Schal kann man ja zum Beispiel gar nicht tragen, wie einen "normalen Schal", man stülpt ihn ein oder zweimal um den Hals gewickelt über. Ich besitze aber noch ein paar andere Schals, wie zum Beispiel einen schönen, dicken und sehr langen Wollschal, mehrere dünnere Schals und ganz gewöhnliche Kaschmir-Schals.
Den Wollschal wickle ich mir immer so oft wie möglich um den Hals und verstecke zum Schluss die beiden Enden irgendwie darin, damit die Fäden am Ende nirgendwo heraushängen. Kaschmirschals lege ich mir manchmal einfach nur um, oder nehme sie doppelt und stecke die Ende durch die so entstehende Schlaufe. Dünne Schals trage ich im Winter gerne zu Events, in denen man in Abendgarderobe geht, man aber davon ausgehen kann, dass man sich viel auf der Außenterrasse aufhalten wird und im Hemd herumsteht.
Dann binde ich ihn mehrmals um den Hals und schlage ihn am Ende über wie eine Krawatte mit den Enden im Hemd. Das wirkt dann ein wenig wie ein Schlauchschal vom Aussehen und ist bisher auch immer ganz gut angekommen. Es gibt also viele Schals und viele Möglichkeiten sie zu tragen, ich glaube aber, dass viele die Schals die typgleich sind, auch ähnlich umlegen.
Ich liebe Schals und Tücher und habe unzählige davon. Man kann durch Sie schlichte Outfits aufpeppen und Sie zu fast allen Outfits kombinieren. Ich trage Sie in vielen verschiedenen Varianten. Die ganz langen wickle ich ein paar Mal um den Hals, die etwas kürzeren dürfen einmal um den Hals und die Enden lass ich hängen.
Auch Dreieckstücher dürfen einmal um den Hals und die Enden hängen herab. Im Sommer trage ich Tücher auch gern offen, ich leg Sie mir einfach um die Schultern und lasse vorne die Enden herunterhängen oder mache nur einen lockeren Knoten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179040-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege