Als Frau anderen schönen Frauen hinterherschauen?

vom 05.12.2014, 22:33 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich öfters schönen Frauen hinterherschaue, beziehungsweise Frauen, die für mich schön sind und eine besondere Ausstrahlung oder einen tollen Look haben. Oftmals kommt es vor, dass mir eine Frau entgegenläuft, die strahlt oder die einfach ein tolles Aussehen hat. Solchen Frauen schaue ich dann auch öfters automatisch hinterher. Dabei habe ich rein gar kein sexuelles Interesse an den Frauen und ich stehe auch selbst nicht auf Frauen.

Bei Männern ist das bei mir jedoch gar nicht so und mir selbst fällt es auch schwer, einen Mann als wirklich "schön" zu bezeichnen und es kommt auch nicht vor, dass mich ein Mann so vom Aussehen überzeugt, dass ich ihm hinterherschaue. Außerdem habe ich auch einen Freund und von daher habe ich auch nicht das Bedürfnis, mir andere Männer genauer anzuschauen.

Bei Frauen ist es jedoch anders. Da schaue ich mir gerne andere Frauen genauer an und ich merke oftmals, dass ich mich auch mit ihnen vergleiche. Außerdem achte ich nicht nur auf Gesicht, sondern auch auf Kleidung und Figur und es kommt daher schon öfters vor, dass ich mir bei manchen Frauen einfach nur "wow" denke und ihnen hinterherschaue. Ich denke, dass das dann aber sicherlich eher insgeheim Bewunderung sein könnte.

Schaut ihr als Frau auch gerne anderen Frauen hinterher oder interessiert euch das nicht? Findet ihr so etwas merkwürdig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Frauen werden nicht einfach so das schönere Geschlecht benannt und ich denke, dass dir einige zustimmen werden: Frauen sind sicherlich in der Regel ästhetischer anzusehen. Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man als Frau anderen Frauen hinterher sieht oder sie als schön bezeichnet. Zumal man sich selber ja auch vergleicht und bei einigen sicherlich auch neidisch ist.

Die einen haben eben schöne lange Beine, die anderen tolle Haare und so weiter. Da kann man ruhig auch mal genauer gucken. Und das hat mit sexuellem Interesse dann nicht wirklich was zu tun.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich kann mich auch kaum erinnern, wann ich das letzte mal beeindruckt oder fasziniert einen Mann angesehen habe, geschweige denn ihm hinterher geschaut habe. Bei Frauen kommt das hingegen öfter vor und zwar in allen Figur- und Altersklassen.

Bei mir hat es ganz oft etwas mit Ausstrahlung und Aura zu tun, die mich in irgendeiner Art und Weise so fasziniert, dass ich der Frau hinterher schaue. Die Kleidung oder die Figur interessiert mich dabei eigentlich eher selten. Ich vergleiche mich dann in der Regel auch nicht, wobei es durchaus auch vorkommt, dass irgendein Stil oder eine Kleinigkeit wie ein Tattoo oder ein Piercing mir gefällt, so dass ich dann nachdenke, ob mir das auch stehen würde. Sowas kommt aber eher weniger vor, meistens ist es dann doch einfach nur ein "wow, interessante Frau"-Schauen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich schaue als Frau eigentlich nur mal einer schönen Frau nach, wenn diese schöne Kleidung trägt. Bei mir ist da aber nicht der Gedanke an die schöne Frau, sondern eher, woher die das wohl hat und wie schön es kombiniert wurde. Ansonsten finde ich auch, dass es hübsche Männer gibt, die man anschauen kann, seit ich aber in festen Händen bin schaue ich niemanden nach und ich habe auch nicht das Bedürfnis dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich glaube, dass gerade die Aussage des Vergleichens eine große Rolle bei Frauen spielt. In gewissem Maße, wäre doch jede Frau gern die Schönste. Das beginnt doch schon, wenn man in einer Runde von Menschen ist, wo man einige vielleicht nicht kennt und sich sofort mit den anwesenden Frauen vergleicht und die scheinbar schöneren länger betrachtet als diejenigen, die man als vielleicht nicht so schön und attraktiv ansieht. Man überlegt dann, was diese Frau hat, was man selbst nicht besitzt und was man tun könnte, damit man doch weiter nach oben rückt in dem Ranking. (Zumindest ist das bei mir der Fall und ich denke, dass sich Frauen da nicht sonderlich unterscheiden)

Wenn ich mit meinem Freund auf einer Party bin, auf der viele schöne Frauen zu sehen sind, die ich vielleicht auch nicht kenne, dann versuche ich immer seine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und ich denken, dass es daran liegt, dass da sicherlich auch ein wenig Eifersucht mit im Spiel ist und man stets den Gedanken hat, dass der Mann an seiner Seite eine schönere Frau finden könnte.

Alles in allem finde ich viele Frauen auch sehr schön und schaue sie mir gern einmal an, allerdings schaue ich eher schönen Männern nach und denke mir "Wow", wenn ich wirklich einmal ein Prachtexemplar entdecke. Dabei stört es weder mich, dass ich mich ermahnen muss, dass ich ja einen Freund habe, noch stört es ihn, weil er weiß, dass er meine Nummer eins ist. Er schaut ja immerhin Frauen genau so nach wie ich es bei schönen Männern tue.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich sehe jeden Tag sehr viele Menschen und kann aus meiner Erfahrung heraus nicht behaupten, dass ein bestimmtes Geschlecht die Ästhetik für sich gepachtet hat. In meinen Augen gibt es bei Frauen wie Männern wahre Prachtexemplare, aber auch Gestalten, die Mutter Natur maximal im Gewichtsbereich üppig beschenkt hat. Viele Leute beiderlei Geschlechts hätten zudem durchaus optische Vorzüge, die sie aber durch wenig geschickt gewähltes Outfit, Frisur und/oder Make-Up zu tarnen vermögen.

Natürlich schaue ich schönen Männern wie Frauen gerne hinterher. Das hat für mich auch kaum etwas mit sexueller Anziehung, Neid oder der Tatsache zu tun, dass ich in "festen Händen" bin. Es ist doch ganz normal, dass attraktive Menschen Blicke auf sich ziehen. Meiner Meinung nach sind beispielsweise auch die Mehrheit der Schauspieler und viele Sportler weniger wegen ihrer Leistungen bekannt und berühmt, sondern weil sie attraktiv und schön anzusehen sind. Da ist ja auch nichts Verwerfliches dabei.

Manchmal bin ich auch schlicht verwundert, wenn ich einer top gestylten, attraktiven, bis in die Fingerspitzen generalüberholten Dame etwa morgens um halb sieben beim Bäcker begegne. Ich selber bin nämlich absolut nicht der Typ, der nur geschminkt das Haus verlässt. Für mich habe ich die Standards in diesem Bereich auf "vollständig bekleidet" gesenkt. ;) Deshalb staune ich des Öfteren über den Aufwand, den manche Damen mit ihrem Äußeren betreiben und frage mich, wann diese Person am Morgen aufsteht. Manchmal freue ich mich jedoch auch einfach nur, einem schön aussehenden Menschen zu begegnen.

» Gerbera » Beiträge: 11320 » Talkpoints: 49,94 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ich schaue auch als Frau manchmal anderen Frauen hinterher. Aber das müssen nicht unbedingt "schöne" Frauen sein, wobei der Begriff der Schönheit ja auch relativ und subjektiv ist. Ich schaue eigentlich allen Personen hinterher, die mir irgendwie auffallen und die ich auf den ersten Blick interessant finde. Das ist absolut unabhängig vom Geschlecht, vom Alter oder von der Figur. Wenn mich eine Person interessiert, dann schaue ich ihr hinterher und beobachte sie auch.

Das kann wegen der Ausstrahlung sein, wegen der Aura, wegen einer simplen Verhaltensweise, die ich als untypisch und außergewöhnlich empfinde. Oder aber es ist einfach nur das Outfit, das ich interessant finde, weil es schön kombiniert ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^