Icons auf dem Desktop auf einmal auf der anderen Seite

vom 01.12.2014, 23:53 Uhr

Ich habe neulich, wie in einem anderen Thread von mir, den Computer aufgeräumt und wirklich auch den Desktop. Dabei habe ich die Programme wie Browser, Microsoft Office und Acrobat Reader, sowie mein Virusprogramm auf die linke Seite geordnet und auf die rechte Seite habe ich alle meine wichtigsten Ordner gepackt, damit ich mich eben gleich zurecht finde und nicht lange suchen muss.

Doch als ich nun das Fenster des Internets schließe, muss ich fest stellen, dass wieder alles auf dem Desktop durcheinander ist. Als ich andere Nutzer meiner Familie fragte, behaupteten alle, sie hätten da überhaupt nichts geändert, was ich natürlich auch glaube. Allerdings frage ich mich, wie das passieren kann.

Ordnet der PC einfach willkürlich die Icons auf dem Desktop an? Kann man gar nicht selber entscheiden, wie man sie haben möchte? Ich benutze Windows 8 und frage mich, ob hier eine Funktion existiert, bei der einfach alles platzsparend und fortlaufend angeordnet wird?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 02.12.2014, 08:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das funktionierende Windows und die Betonung liegt auf funktionierend ändert nichts an den User-Einstellungen. Wenn deine Ordner und Dateien auf dem Desktop also verschoben wurden, liegt es eindeutig an einer Fehlkonfiguration. Diese kann durch vieles verursacht werden, der häufigste Grund ist und bleibt aber das Ändern der Auflösung.

Sobald du den PC also mit einem anderen Monitor oder Fernseher verbindest oder einfach auf deinem jetzigen Monitor die Auflösung änderst und wieder auf das Vorherige zurückstellst, kommt Windows durcheinander und ordnet die Dateien und Ordner für uns willkürlich an. Dies lässt sich auch nicht verhindern, zumindest nicht mit Onboard-Mitteln, die Windows zur Verfügung stellt.

Das Einzige, was man machen könnte, wäre ein externes Programm wie "Fences" zu benutzen, um die Desktop-Symbole zu gruppieren. Dabei übernimmt das Programm dann die Anordnung der Symbole und ich meine es erkennt auch das Wechseln der Auflösung in Windows, sodass die Objekte auch nach dem Wechseln der Auflösung "richtig" angeordnet sind.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^