Sind klassische Scherzartikel heute noch attraktiv?

vom 13.09.2014, 23:42 Uhr

Als ich im jungen Erwachsenenalter war, waren Scherzartikel jeder Art bei Kindern in der Nachbarschaft beliebt. So Sachen wie Pupskissen, Kothaufen aus Plastik, Plastikspinnen und ähnliches machten überall die Runde. Gerade in größeren Städten wurden immer mehr Geschäfte eröffnet, die solche Scherzartikel führten und waren für die Kinder, aber auch Erwachsene, fast wie ein Magnet.

Mittlerweile kenne ich in der direkten Umgebung keine Scherzartikelgeschäfte mehr. Höchstens vor Fasching und Silvester findet man bei den Feierartikel Scherzartikel. Ansonsten scheinen mir Scherzartikel eher ausgestorben zu sein. Sind klassische Scherzartikel heute nicht mehr attraktiv? Wurden die klassischen Scherze durch das Internet abgelöst? Oder macht man noch klassische Scherze?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Vertrieb von Scherzartikel und Spaßgeschenken hat sich bestimmt mehr auf die Onlineshops verlegt. Mit einem reinen und klassischen Scherzartikelgeschäft könnte heutzutage bestimmt nicht überleben, sondern man führt diese Artikel eher als Beiwerk. In größeren Warenhäusern findet man derartige Artikel ja auch eher in der Spielzeugabteilung.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^