Gewaschene Kleidung bewusst ganz unter dem Stapel deponieren

vom 01.12.2014, 23:57 Uhr

Ich habe einmal mehr gewaschen und beim zusammen falten der Wäsche ist mir aufgefallen, dass ich die gewaschene Wäsche der Bequemlichkeit halber immer oben auf lege. Nicht wie das bei Mädchen üblich ist, dass sie eitel sind und sich genau aussuchen, was sie anziehen möchten, ist meine Tochter so, dass sie sich einfach immer das oberste Kleidungsstück aus dem Kasten nimmt.

Nun habe ich mir überlegt, dass meine Tochter im Prinzip immer dieselben Dinge anzieht, weil sie ja immer das oberste Kleidungsstück nimmt und dann sind ja die Kleidungsstücke schon wieder gewaschen, bevor sie die unten liegenden überhaupt verwendet.

Nun habe ich mir überlegt, ob es eventuell sinnvoll wäre, die Reihenfolge gleich zu ändern und schon beim Sortieren der Wäsche, die frisch gewaschene Kleidung gleich ganz unten zu deponieren, damit auch Dinge, die man selten anzieht, einmal getragen werden.

Geht es euch auch so, dass ihr immer dieselben fünf oder zehn Kleidungsstücke trägt? Liegt es auch daran, dass die frische Wäsche immer oben drauf gelegt wird und man keine Unordnung machen will und deshalb das oberste Stück vom Stapel nimmt? Beugt ihr dem auch vor? Was habt ihr für Tipps?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mache es tatsächlich genauso. Nach dem Bügeln kommt alles oben drauf. Und der Effekt stimmt, ich ziehe auch meistens so ziemlich das Gleiche an. Nur wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück im Kopf habe das ich mir vornehme anzuziehen, wird das auch mal von etwas weiter unten hervorgeholt. Ich kann mir also vorstellen das dieser kleine Trick, die Sachen nach unten zu räumen, wirklich helfen könnte.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist das nicht so. Wenn ich etwas gebügelt habe, dann hat es auch immer seinen Platz. Ich lege die Wäsche nicht einfach oben auf den Stapel und fertig. Manchmal gehört sie auch dazwischen. Ich sortiere meine Sachen nämlich farblich und ziehe einfach an, wonach mir ist unabhängig davon, ob die Sachen als erstes auf dem Stapel liegen oder nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hasse es Kleidung zusammen zu legen, irgendwie schaffe ich es immer da einen Knick rein zu machen, obwohl ich das Teil vorher ordentlich gebügelt hatte. Also habe ich beim Einrichten meines Kleiderzimmers hauptsächlich Kleiderstangen gekauft, was auch billiger war als ein Regalsystem. Die meisten meiner Sachen hängen also auf Bügeln und sind nach Farben bzw. Mustern und Farben sortiert.

Gestapelt werden bei mir aber meine Sportsachen, die ich teilweise auch zum Schlafen trage. Da ist es tatsächlich so, dass ich immer das nehme, was ganz oben auf dem Stapel liegt, weil modische Aspekte bei der Auswahl keine Rolle spielen. Ab und zu fällt mir auf, dass ich jede Woche die selben Sport Shirts in der Wäsche habe und dann packe ich den Stapel mit den frisch gewaschenen Shirts nach unten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kenne es von mir auch, dass ich meine Wäsche, wenn ich sie gewaschen und gebügelt habe, oben auf den Stapel lege und dann oft nur wenige Teile meiner Kleidung anziehe, wenn ich mich nicht mal bewusst für ein anderes Teil entscheide, das sich weiter unten im Stapel befindet. Ich habe mir auch schon mal überlegt, die Kleidung dann unter den Stapel zu sortieren und ich denke, dass das eine gute Taktik ist. Zukünftig werde ich das wohl mal so versuchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^