Tauch Reise und Tipps: Ägypten

vom 10.07.2009, 21:28 Uhr

Mein Freund taucht gern und ich dachte ich schenke ihm eine Reise nach Ägypten weil man da am Roten Meer doch super tauchen kann. Nun ist das Angebot aber sehr groß und ich weiss nicht für welchen Ort am Roten Meer ich mich entscheiden sollte.

Könnt ihr mir hier einen guten Rat geben oder mir einen guten Veranstalter nennen über den man eine solche Tauch Reise nach Ägypten buchen kann? Wir wollen für 2 Wochen dorthin und zwar im Herbst weil ich denke dass das die beste Zeit wäre wenn es nicht mehr ganz so heiss ist.

» Midway » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube sowas wie eine "Tauch-Reise" gibt es gar nicht, bzw. ist mir sowas nicht bekannt. Ihr könnt ganz normalen Badeurlaub machen und dann einfach beim Reiseveranstalter diverse Tauch-Ausflüge buchen.

Beim Ort kommt es ganz drauf an was ihr wollt! Wenn ihr Abends auch einmal rausgehen wollt um zu shoppen etc. wäre die Hotelhochburg Hrghada empfehlenswert, dort habt ihr auch eine enorme Auswahl an Hotels. Sharm el Sheikh auf der Halbinsel Sinai wäre auch noch empfehlenswert, wenn ihr nicht nur im Hotel hocken wollt. Dort sind allerdings sogut wie keine Sandstrände, sondern eher Fels- und Steinstrände. Wenn ihr dann doch etwas weiter entfernt von den Hotelhochburgen sein wollt und die meiste Zeit im Hotel verbringen wollt wären Orte wie Dahab und Taba perfekt für euch. Dort soll man super tauchen können.

Am besten wäre es wenn du mal in ein Reisebüro gehen würdest und dich da mal informieren würdest. Ich glaube dort wirst du bessere Antworten bekommen als hier, obwohl das auch von der Kompetenz des Reisebüros abhängt.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie oben bereits erwähnt, ist Dahab neben Taba ein absoluter Geheimtipp in Ägypten wenn man wirklich schöne Tauch- und Schnorchelspots erreichen möchte.

Mein bester Freund und ich waren letztes Jahr im Dezember für eine Woche in Dahab im Happy Life Village Hotel, welches wiederum ein richtiger Geheimtipp ist, wenn man wirklich einmal entspannen und gleichzeitig auch etwas erleben möchte.

Wir sind in Tabe gelandet, was ich absolut nicht empfehlen würde, da man nach dem stundenlangen Flug dann noch einmal mindestens drei Stunden im Bus verbringt, bevor man überhaupt einmal im Hotel ankommt. Allerdings hat sich der Aufwand gelohnt, auch wenn wir beim nächsten Mal doch eher den Flughafen in Sharm el Sheikh wählen würde, weil von da aus der Transfer maximal eineinhalb Stunden beträgt.

Direkt vor dem Hotel, welches wie gesagt keinen Sandstrand besitzt, hatten wir ein Hausriff, das über einen circa 15 Meter langen Steg erreichbar war und wirklich schön anzusehen war. Wenn man noch 20 Minuten Fußweg investieren kann, dann sollte man bis zum nächsten Tauchspot laufen, wo man dann wirklich allein war, oder die Fahrt ins Stadtzentrum von Dahab wagen, wo man das 'Blue Hole' betauchen kann.

Alles in allem kann ich Ägypten, wo ich nun schon neun Mal war und auch verschiedene Städte erlebt habe, wirklich empfehlen, wenn man Tauchen oder Schnorcheln möchte, aber auch um einfach einmal eine andere Kultur zu erleben.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^