Eierspaghetti keine normalen Spaghetti?

vom 02.12.2014, 11:52 Uhr

Ich kaufe normalerweise immer die Spaghetti von Barilla, diese schmecken mir am Besten. Vor kurzem haben wir aber auch gekocht und da hatte ich keine Spaghetti mehr im Haus, so dass mein Freund noch los musste. Er hat im Lidl dann Spaghetti gekauft und diese hatten nur ''Eierspaghetti''. Ich habe diese dann auch zubereitet und fand sie vom Geschmack her etwas weicher, als die Nudeln von Barilla.

Gibt es (außer den Eiern) einen bestimmten Unterschied zwischen normalen Spaghetti und Eierspaghetti? Wann wählt man welche Spaghetti, ist das vom Gericht abhängig oder einfach vom persönlichen Geschmack?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Eiernudeln sind die deutsche Variante der Nudeln. Die Italiener würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man ihnen Eiernudeln bzw. Eierspaghetti serviert. Eier gehören für den Italiener nicht in Nudeln. Diese machen die Nudeln weich und man kann sie kaum bissfest kochen. Ein paar Sekunden zu lange im Wasser und sie sind sehr weich.

Ich esse nur die Suppennudeln von Lidl die mit Eiern gemacht sind für eine leckere Nudelsuppe. Alle anderen Nudeln kommen bei mir nur ohne Eier auf den Tisch. Selbst, wenn ich Nudeln selber mache sind diese eierlos. Nur Spätzle, die ja auch eine Nudelvariante sind, sind bei mir mit Eiern, auch wenn ich sie selber mache.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^