Getränke verlieren unterwegs zu schnell Kohlensäure

vom 29.11.2014, 23:24 Uhr

Wenn ich mir für unterwegs ein Getränk mitnehmen möchte, dann greife ich mittlerweile nur noch zu stillem Wasser oder anderen stillen Getränken, höchstens zu Apfelschorle. Ich habe nämlich festgestellt, dass Getränke mit Kohlensäure in der Handtasche extrem schnell die Kohlensäure verlieren, wenn sie herum geschüttelt werden und bereits angebrochen sind.

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich eine Flasche Cola dabei hatte, wobei ich nur einen Schluck daraus genommen hatte. Zu Hause hätte ich das Getränk dann am liebsten weggekippt, weil die ganze Kohlensäure weg war. Von daher schaue ich, dass ich nur noch stille Getränke mitnehme, damit mir so etwas nicht mehr passieren kann und Getränke mit Kohlensäure trinke ich eigentlich nur noch zu Hause oder dann, wenn die Getränke nicht in meiner Tasche durchgeschüttelt werden.

Nehmt ihr auch nur noch Getränke ohne Kohlensäure für unterwegs mit, da Getränke mit Kohlensäure diese einfach viel zu schnell verlieren, wenn sie in der Handtasche sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich nehme ausschließlich stilles Wasser mit. Aber nicht, weil mich stört, dass die Kohlensäure in der Handtasche unterwegs zu schnell verfliegen würde. Ich mag ohnehin nicht so viel Kohlensäure und die meisten Getränke haben für meine Verhältnisse deutlich zu viel Kohlensäure enthalten. Ein wenig Geschüttel und ein wenig verflüchtete Kohlensäure würde mir also definitiv nichts ausmachen. Ich nehme trotzdem immer stilles Wasser mit, weil mir das einfach viel besser schmeckt als Wasser mit Kohlensäure.

Bei Wasser mit Kohlensäure schüttle ich normalerweise so lange bis die Kohlensäure ein für mich angenehmes Maß angenommen hat. Das war früher in meinem Elternhaus immer ein Problem, da meine Eltern grundsätzlich Wasser mit Kohlensäure kaufen und wenn ich dann Wasser trinken wollte, hatte ich gar keine andere Wahl als das zu nehmen was da war. Für das ganze Geschüttel habe ich aber ehrlich gesagt keine Geduld, wenn ich Durst habe, also ziehe ich stille Getränke grundsätzlich vor, egal ob ich unterwegs bin oder nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trinke nur Getränke mit Kohlensäure, wenn man mal vom Eistee absieht. Aber wenn ich unterwegs bin, habe ich am liebsten Wasser dabei und das eben auch mit Kohlensäure. Da ich nur Plastikflaschen verwende stimmt es schon, dass die Kohlensäure schnell entweicht und man nach einiger Zeit keine mehr in dem Getränk hat. Aber dafür nehme ich dann kein stilles Wasser mit. Das habe ich hinterher dann doch sowieso. Lieber genieße ich noch die ersten Schlucke mit Kohlensäure, bevor es mir hinterher nicht mehr so gut schmeckt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^