Wie viele Smartphones hattet ihr schon in welchem Zeitraum?

vom 29.11.2014, 19:31 Uhr

Letztens führten wir eine Diskussion, weil meine Arbeitskollegin immer noch ein altes Handy hat. Also ein Handy mit Tasten, welches keine Internetfunktionen hat und natürlich auch kein Touchscreen besitzt. Ebenfalls besitzt sie dann natürlich auch kein Whats App und dergleichen. Sie kann lediglich telefonieren und SMS schreiben und das reicht ihr.

Wir diskutierten dann weiter, wo wir auch zu der Überzeugung kamen, dass ihr Tastenhandy sicher noch locker zehn weitere Jahre einwandfrei laufen wird, während unsere Smartphones sehr wahrscheinlich genau dann beginnen zu spinnen, wenn der Handyvertrag ausläuft und so oder so wieder ein neues Smartphone gekauft wird.

Nun würde mich einmal interessieren, seit welchem Jahr ihr Smartphones nutzt und wie viele Smartphones ihr in der Zwischenzeit schon hattet, bis zum jetzigen Zeitpunkt. Ich selber muss nämlich dazu sagen, dass ich Smartphones erst ein Jahr nutze und mittlerweile heuer schon das dritte Smartphone habe, weil die vorigen beiden immer den Geist aufgegeben haben.

Wie sieht es also bei euch aus? Warum habt ihr euch neue Smartphones gekauft? Waren die anderen kaputt oder habt ihr einfach nur euer altes Smartphones gegen ein besseres neues ausgetauscht, weil ihr euch erhofft habt, dadurch bessere Funktionen zu erhalten oder mehr Speicher nutzen zu können, sowie eine bessere Kamera installiert zu haben?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.11.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mein erstes Handy mit Touchscreen kaufte ich mir im Januar 2010, allerdings war dieses Gerät alles andere als "smart", zwar hatte es einen Touchscreen aber das war es dann auch schon.

Erst im Januar 2012 legte ich mir dann mein erstes Smartphone zu, es war ein HTC Wildfire S, im Juli 2013 wechselte ich dann auf das Samsung Galaxy S3 und im Oktober 2014 auf das HTC One M7 da ich dies günstig einer Freundin abkaufen konnte. Mein Samsung S3 lief aber noch sehr gut, sicherlich war es etwas in die Monate gekommen und nicht mehr so flott wie zu Beginn aber es hätte sicherlich noch ein weiteres Jahr funktioniert.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein erstes Smartphone kaufte ich mir im August 2012. Es war damals ein gebrauchtes IPhone gewesen und es war ein günstiges Angebot von einer Bekannten, die das Teil zwar besessen hatte, aber nicht wirklich zufrieden damit war. Auf meine Frage hin, ob etwas mit dem Gerät nicht stimmt, weil sie eben nicht zufrieden war, meinte sie nur, sie sei eher ein "Andoid-Mensch" und kein "IOS-Mensch". Da ich vorher noch nie ein IPhone besessen hatte, habe ich es gekauft und eben auch getestet.

Mit der Zeit krisallisierte sich aber heraus, dass die Bedienung zwar total leicht und mehr oder weniger "idiotensicher" war, aber das Teil war mir erstens zu langsam in der Bedienung, zweitens störte michd er Akku der echt extrem kurz gehalten hat und drittens störte mich, dass Samsung und Apple nicht kompatibel sind und man dementsprechend auch keine Dateien via Bluetooth zwischen diesen Gerätetypen versenden kann. Da meine Freundinnen und mein Schatz alle ein Smartphone von Samsung besessen hatten und auch immer noch haben, fühlte ich mich ziemlich wie ein Außenseiter, weil ich schon häufiger Sachen austauschen wollte und es ging eben nicht wie ich das wollte.

Deswegen kaufte ich mir im April 2013 ein Samsung Galaxy Ace 2. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon einige Monate meine Jobs und konnte es mir durchaus leisten. Dieses Gerät habe ich fast ein ganzes Jahr besessen. Es gab immer wieder Probleme mit dem zu knapp bemessenen Arbeitsspeicher, sodass das Gerät oft abgestürzt ist ohne irgendeine Form von vorherigen Anzeichen. Das war auf Dauer sehr nervig und diverse Apps und andere Hilfsmittel um das Problem abzumildern und eventuell zu beseitigen sind alle fehlgeschlagen.

Aus disem Grund verkaufte ich das Gerät und kaufte mir knapp ein Jahr später das Nachfolgermodell, das Samsung Galaxy Ace 3. Es hat definitiv mehr Arbeitsspeicher und es ist seit März 2014 nicht ein einziges Mal abgestürzt. Ich bin durchaus sehr zufrieden damit und wüsste jetzt keinen Grund, warum ich es allzu bald austauschen sollte. Wenn ich zufrieden damit bin, werde ich es deutlich länger als ein Jahr benutzen aber das wird sich ja noch zeigen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe mir mein erstes Smartphone vor 3,5 Jahren gekauft und das ist noch immer das Smartphone, das ich nutze und seither habe ich mir kein neues Gerät gekauft. Mir haben viele Leute gesagt, dass sicher nach spätestens 2 Jahren der Akku schlappmacht, aber das kann ich noch immer nicht feststellen. Mein iPhone läuft noch immer gut und hat noch keine Macken gezeigt. Und solange das auch noch so bleibt, denke ich noch nicht daran, mir ein neues Smartphone zuzulegen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte mein erstes Smartphone etwa im Spätsommer 2011 geholt. Das war damals ein Samsung Galaxy ACE, als Einsteigergerät war das echt fein und günstig, wenngleich ich es durch diverse Apps recht schnell an seine Grenzen brachte. Der Prozessor war nicht sonderlich schnell und der interne Speicher sehr begrenzt.

Nachdem ich dann ab November 2012 mehrere Stunden am Tag pendeln musste, stellte ich schnell fest, dass auch der Akku nicht wirklich viel aushielt. Ich bin niemand, der ständig ein Ladegerät mit sich herum schleppt und so kam es des Öfteren, dass der Akku leer war, bevor ich von der Arbeit heim kam. Also besorgte ich mir ein neues, besseres Smartphone.

Von November 2012 bis Juli 2014 hatte ich dann ein Samsung Galaxy S3 in Nutzung. Ich war damit sehr glücklich und hatte auch eigentlich nicht vor, mir so schnell ein neues Smartphone zu holen. Allerdings ging dann das Smartphone meiner Mutter kaputt, welche sich kein neues Telefon kaufen wollte und mich fragte, ob ich ihr nicht mein Gebrauchtes verkaufen und mir ein neues kaufen wollte, da sie wusste, dass ich schon länger mit einem anderen Smartphone geliebäugelt hatte und nur zu geizig war, es zu kaufen, wenn doch das Alte noch super läuft.

So kam ich dann zu meinem jetzigen Samsung Galaxy S5. Ich war recht scharf auf die bessere Kamera, mehr internen Speicher, LTE-Fähigkeit und Infrarot, um es als Fernbedienung nutzen zu können. Dieses Smartphone hat jetzt wirklich alles was ich will und brauche, insofern gehe ich mal davon aus, dass es mich länger begleiten wird als seine Vorgänger.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^