Im Winter mehrere Schals übereinander tragen?
In der Uni und auch im Alltag habe ich in letzter Zeit öfters Frauen gesehen, die zwei Schals übereinander getragen haben. Sobald die Frauen irgendwo reingekommen sind, wo sie auch ihre Jacke ausgezogen hatten, hatten sie auch ihren dicken Schal ausgezogen. Darunter befand sich dann aber ein dünnerer Schal, der gut zum Oberteil gepasst hatte und den sie einfach anbehalten hatten. Beide Schals in Kombination harmonierten aber auch ganz gut.
Ich selbst bin auch ein riesiger Fan von Schals und trage quasi das ganze Jahr über Schals oder Halstücher, wobei ich noch nie auf die Idee gekommen bin, zwei Schals übereinander zu tragen. Irgendwie stelle ich mir das auch nicht so bequem vor und ich könnte mir vorstellen, mich ein wenig eingeengt am Hals zu fühlen. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, das einmal auszuprobieren.
Tragt ihr im Winter auch ganz gerne zwei Schals übereinander oder findet ihr das einfach nur unpraktisch?
An sich ist der Winter gerade eingezogen und ich gehe davon aus, dass es sich dann um ganz gewöhnliche Winterschals handelte, die man für kalte und windige Tage trägt. Hat man nun zusätzlich noch als Accessoire ein zusätzliches Tuch oder einen Schal, so müsste man sich ja immer und immer wieder umziehen. Die eher als Schmuck gedachten Tücher oder Schals sind dann ja doch in der Regel dünner und ich denke, so schnell fühlt man sich da dann auch nicht am Hals eingeengt.
Ich selbst trage solche Tücher generell weniger und habe auch erst vor zwei, drei Tagen meinen Schal für den Winter herausgelegt. Daher ist mein Schaltrageverhalten eher zweckmäßig zu betrachten und nicht als modischer Gag.
Ich habe schon eine Reihe Schals und Tücher, die ich eher als Schmuck betrachten würde und nicht als etwas, das mich wirklich warm hält. Selber gekauft habe ich mir davon übrigens keinen einzigen, das waren alles Geschenke.
Wenn ich es warm haben wollte am Hals müsste ich darüber also zwangsläufig noch einen richtigen Schal tragen oder den dünnen Schal vielleicht mit einem Rollkragenpullover. Zwei Schals fände ich allerdings komisch, das trägt ja irgendwie auch arg auf könnte ich mir vorstellen, deshalb trage ich die dünnen Schals nur in der Übergangszeit.
Ich trage im Winter auch im Haus immer ein Tuch oder einen dünnen Schal. Es sei denn, ich habe einen Rollkragenpullover an. Wir heizen ja mit Holzöfen und das ist schon etwas frischer als eine Heizung an der Wand, wo man nur ein Knöpfchen drehen muss. Daher muss ich mich etwas dicker einpacken. Und ich hasse es, am Hals Zug zu verspüren.
Wenn ich dann aber mit dem Hund Gassi gehe, brauche ich je nach Wetterlage oft einen sehr viel dickeren Schal als den, der mir im Haus reicht. Daher lege ich mir öfter mal einen dickeren Schal um, ohne den dünneren auszuziehen. Gut, beim Gassigehen sieht mich auch praktisch nie jemand. Daher habe ich noch nie über die modischen Auswirkungen nachgedacht, aber einengend ist es sicherlich nicht.
Es ist doch egal, ob du einen anderthalb Meter langen Winterschal anhast oder ob da noch ein bisschen mehr Stoff im Spiel ist. Dann ist es eben wie ein 1,80 Meter langer Winterschal. Der engt nicht mehr ein als der kürzere. Was einengt, ist, wie fest die Schals um den Hals gelegt sind und das kann man ja kontrollieren.
Also ich habe noch nie zwei Schals übereinander getragen, wenn ich mir wirklich überlegt habe, was ich anziehe. Das tue ich ja beim Gassigehen nicht. Aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Wenn man den dickeren Schal geschickt umlegt, wird man den dünneren Schal darunter ja auch gar nicht sehen.
Ich kann nicht so gut etwas am Hals haben und trage einen Schal nur bei ganz niedrigen Temperaturen. Mehrere Schals übereinander könnte ich mir schon gar nicht vorstellen. Aber wenn jemand ein Tuch oder einen dünnen Schal gerne tragen möchte und es so kalt ist, dass man einen Schal braucht, dann muss man ja entweder zwei Schals übereinander tragen, oder eben den dünnen Schal mitnehmen und erst im Büro oder so anziehen. Das ist dann ja auch unpraktisch.
Vielleicht fühlt sich ein Strickschal für manche Frauen am Hals auch ein wenig kratzig an, weswegen sie einen dünneren Schal aus Baumwolle unter dem Schal tragen? Das ist mir spontan eingefallen, als ich mir den Beitrag von der Themenerstellerin durchgelesen habe.
Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass es mit einem dicken Schal in einem Raum auf Dauer viel zu warm werden kann, wohingegen man ohne einen Schal frieren würde. Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nie eine Person gesehen, die zwei Schals übereinander getragen hat, aber eigentlich kann das schon Sinn machen, ja, warum auch nicht?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege