Wollen Frauen schneller den nächsten Schritt gehen?
Ich habe es oft bei meinen Freunden erlebt, dass ihre Freundinnen in Gedanken schon schwanger waren, ein Haus gebaut wurde oder die Heirat vollzogen wurde, als diese selber gerade mal mit dem Gedanken klar kamen, dass sie nun in einer Beziehung sind.
Kennt ihr das, wenn Frauen schon längst gedanklich einen Schritt weiter sind und diesen auch ansprechen und der Mann noch nicht so weit ist? Habt ihr das bei euch selber schon erlebt? Sind Frauen generell schneller bereit den nächsten Schritt in einer Beziehung zu gehen?
Ich kenne solche Fälle auch. Allerdings kenne ich auch Paare, wo der Mann gerne schon Kinder und eine gemeinsame Wohnungen hätte aber die Frau noch nicht bereit dafür ist. Ich denke es ist schon durchaus oft so, dass einer der beiden Partner in diesem Bereich weiter ist, wie der andere.
Und auch wenn ich durchaus Paare kenne, wo der Mann schneller in dieser Hinsicht ist, sind es denke ich schon meistens die Frauen die schneller an so etwas denken. Wobei ich denke dass oft Männer einfach nicht daran denken und der Sache nicht aus Prinzip abgeneigt sind. Ich denken Frauen an so etwas auch schon, bevor sie in echt dazu bereit sind. Zumindest habe ich bei einigen Freundinnen dieses Gefühl.
Ich kenne solche Frauen in meinem Umfeld eher nicht, die meisten sind eher wieder auf dem Sprung zum nächsten Partner, sobald sie mit einem Mann in einer Beziehung sind.
Auch selbst habe ich keine derartigen Gedankengänge gehabt. Nach einem Monat Beziehung dachte ich zwar schon an ein Zusammenziehen, aber an eine Hochzeit war noch lange nicht zu denken. Kinder und Haus will ich bis heute nicht.
ninjafan hat geschrieben:Ich kenne solche Frauen in meinem Umfeld eher nicht, die meisten sind eher wieder auf dem Sprung zum nächsten Partner, sobald sie mit einem Mann in einer Beziehung sind.
Das finde ich aber auch heftig. Dann gehe ich doch keine Beziehung ein, wenn ich in Gedanken schon beim nächsten Partner bin, oder? Es gibt ja eine Menge anderer Lösungen, wenn man sich nicht fix an jemanden binden möchte? Ich wäre traurig, wenn ich viele Frauen kennen würde, die das so denken.
Also bei mir ist jeder Schritt gut überlegt, schon der Schritt in eine Beziehung natürlich. Und wenn man sich dann besser kennt, dann kann man über Zusammenziehen nachdenken, aber die Kinder, so etwas muss man sich schon sehr, sehr gut überlegen, so finde ich.
Und was das Heiraten betrifft, ich bin da eher neumodischer Ansicht, das muss nicht unbedingt sein. Es ist doch dann nur auf dem Papier so, dass man eben zusammen ist und vielleicht entstehen dann für die Frau finanzielle Vorteile.
Aber ich denke, dem Mann bringt das nichts und wie ich es leider von vielen Bekannten kenne, dient die Heirat oft für viele Frauen nur dazu, den Mann auszunehmen, wie eine Weihnachtsgans, da dieser ja bei einer Scheidung nicht nur die Alimente für die Kinder, sondern auch Unterhalt für die Frau zahlen muss.
Aber, wie gesagt, vielleicht spreche ich nur Humbug, ich habe mich noch nie damit befasst, was eine Hochzeit mir bringen würde, weil ich auch genau so gut mit dem Partner zusammen sein kann, ohne heiraten zu müssen- oder was spricht heutzutage dafür, wenn jede zweite Ehe geschieden wird?
Solche ganz extremen Fälle kenne ich nun nicht, allerdings muss ich von mir selbst auch sagen, dass ich es in Beziehungsdingen auch lieber langsamer angehen lasse. Bei einer relativ kurzen Beziehung vor wenigen Jahren war meine damalige Freundin wohl auch schon deutlich weiter als ich. Sie fing an, von Handy-Partnerverträgen zu sprechen und überlegte, in welcher Stadt sie zukünftig arbeiten wollte, um noch näher bei mir zu sein. Dabei waren wir da gerade einmal ein paar Monate, vielleicht knapp ein halbes Jahr, zusammen und ich fand es einfach reichlich absurd, nach dieser Zeit (oder auch generell) schon über so etwas nachzudenken.
Mich würde es schon ziemlich abstoßen, wenn eine Partnerin (oder auch ein Partner) nach kurzer Beziehungsdauer schon mein restliches Leben verplanen würde. Manche Dinge möchte ich überhaupt nicht, so möchte ich zum Beispiel nicht heiraten und eine Immobilie würde ich, unabhängig von ihrer Größe, auch alleine bewohnen. Kinder sind für mich absolut kein Thema, womit eine potentielle Partnerin natürlich zurechtkommen und diese Ansicht teilen sollte.
Ich frage mich bei solchen Beziehungen der Art, wie du sie beschreibst, ob es den Frauen wirklich um die Beziehung an sich geht oder lediglich um das Abarbeiten selbst gesteckter Ziele und Wünsche. Ich finde es wesentlich entspannter, wenn man alles auf sich zukommen lässt und lediglich seine eigenen Ziele zu erreichen versucht, die vom Partner unabhängig sind. Wenn man gerne in einem eigenen Haus wohnen möchte, kann man das ja auch alleine anstreben und eine Heirat sowie Kinder sind für mich nun ohnehin nicht interessant. Ich finde es besser, wenn jeder selbst schaut, dass er seinen Lebensentwurf bestmöglich umsetzen kann und die Beziehung frei von solchen unentspannten und erzwungenen Zielen bleibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?