Partner mit vielen Frauen im Freundeskreis - Problem?
Mein Freund und ich, wir sind jetzt seit vier Monaten zusammen. Er hat einen sehr großen Freundeskreis, der (leider) überwiegend aus Frauen besteht. Das sind gute Freundinnen, Disco-Bekanntschaften und auch Ex-Freundinnen sind dabei. Er hat mir das zwar von Anfang an gesagt, aber irgendwo habe ich immer ein komisches Gefühl dabei, wenn er sich mal mit einer dieser Freundinnen trifft.
Einige und unter anderem auch zwei gute Freundinnen von ihm habe ich schon kennengelernt und bisher habe ich mich auch mit allen, die er mir vorgestellt hat, gleich auf Anhieb verstanden. Und wie er mir erzählte, bekam er bisher auch immer positives Feedback bezüglich meiner Person. Mit drei seiner Freundinnen bin ich jetzt sogar selber bei Facebook befreundet.
Er legt Wert darauf, dass ich bestimmte Leute kennenlerne und sagt mir auch ganz ehrlich, wenn er sich mal mit einer dieser Personen trifft. Ich rechne ihm das hoch an, denn er könnte mir das ja auch verschweigen, einfach um eventuellem Stress aus dem Weg zu gehen oder mich nicht zu beunruhigen. Also in Sachen Ehrlichkeit muss ich sagen, dass ich das eben sehr schätze.
Mein Problem ist aber, dass ihm andauernd irgendwelche Frauen um den Hals fallen, wenn wir in seinen Stamm-Club gehen. Das ist der Club, in dem wir uns auch kennengelernt haben und in dem er eben fast jeden Samstag war. Klar kennt er viele, aber das nervt mich dann schon, wenn die ihn gleich drücken müssen. Beim letzten Mal hat ihn sogar eine mit "Hallo Schatzi" begrüßt. Ich hatte einen richtig dicken Hals und war extrem sauer!
Was denkt Ihr, könnte dieser große Freundes- oder Bekanntenkreis ein Problem darstellen? Wie denkt Ihr darüber?
Ich denke, dass du da ruhig locker bleiben solltest. Du musst dir mal bewusst machen, ob deine Beziehung gut ist oder nicht. Du machst hier viele Threads auf, in denen du zweifelst. Allerdings finde ich, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn man sich mit einer Umarmung begrüßt.
Mein Partner hat keine weiblichen Freunde, was ich auch gut finde, weil ich mit den meisten Frauen nicht besonders gut auskomme. Hätte er aber weibliche Freundinnen, würde ich es nicht schlimm finden, wenn er sich mit ihnen trifft oder sie auch umarmt zur Begrüßung, weil ich das mit meinen Freunden auch so mache.
Auch sagen manche Menschen zu jedem "Schatz". Ich kenne eine Frau, die jeden so anspricht. Ich denke, dass du dir da keine Sorgen machen musst, zumal er ja auch ehrlich zu dir ist und dir alles sagt.
Der Freundeskreis meines Freundes besteht auch überwiegend aus Frauen. Er hat auch viel Kontakt mit ihnen und ich weiß, dass er ihnen auch oft seine Sorgen anvertraut, wenn wir zum Beispiel mal Streit haben. Neidisch machen tut mich das allerdings nicht, weil ich denke, dass er auch mal jemand anderen als mich zum Reden braucht und da er im allgemeinen besser mit Frauen klarkommt, als mit Männern, ist das schon in Ordnung so. Ich kann ihm ja auch voll vertrauen, er wäre der letzte, von dem ich erwarten würde, dass er fremdgeht.
Dass man viele Leute kennt, finde ich jetzt auch kein Problem. Ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas nervig ist, wenn dein Freund jede zweite Person in eurem Stammclub kennt und begrüßt und du immer doof daneben stehst. Aber du musst einfach daran denken, dass es ja dein Freund ist und du gehst später mit ihm nach Hause und darfst mit ihm kuscheln und kein anderer in diesem Club. Wenn man es so auslegt, ist das ganze also nicht allzu schlimm. Über Begrüßungen wie "Hallo Schatzi" musst du einfach versuchen, hinweg zu hören. Klar ist es irgendwie blöd, aber dein Freund kann ja nichts dafür, dass er so begrüßt wird und das Verhalten einer dritten Person sollte keinen Streit bei euch auslösen.
Ich hätte ein riesiges Problem damit, wenn mein Freund viele weibliche Freunde hätte. Ich bin nämlich ein sehr eifersüchtiger Mensch und mag es nicht, wenn er sich überhaupt länger mit anderen Frauen unterhält. Von daher würde ich wohl richtig ausflippen, wenn er sich allein mit anderen Frauen treffen wollen würde.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich es meinem Freund auch niemals erlauben, sich allein mit anderen Frauen zu treffen. Wenn er etwas mit mehreren Freunden machen wollen würde und da eben auch Frauen dabei wären, wäre es für mich in Ordnung und ich würde es ihm natürlich erlauben. Wenn er sich mit einer Frau treffen wollen würde, mich aber dabei haben wollen würde, fände ich das auch in Ordnung. Wenn er sich aber allein mit einer Frau, oder sogar mehreren treffen wollen würde, wäre ich damit alles andere als einverstanden und ich würde wohl total ausflippen. Meiner Meinung nach, gehört es sich einfach nicht, sich in einer Beziehung mit anderen Frauen zu treffen. Ich würde schließlich auch niemals auf die Idee kommen, mich allein mit anderen Männern zu treffen, da mein Freund richtig sauer wäre, was ich aber auch voll und ganz nachvollziehen kann.
Dass du es nicht magst, wenn er sich allein mit anderen Frauen trifft, muss ja auch nicht unbedingt bedeuten, dass du ihm nicht vertraust. Immerhin hilft alles Vertrauen nicht, wenn die Frau sich dann plötzlich an den eigenen Freund ranschmeißt. Von daher würde ich anderen Frauen in dieser Hinsicht auch niemals vertrauen, da man eben nie weiß, was sie dann machen.
Wenn meinem Freund einige Frauen um den Hals fallen würden, wenn ich dabei wäre, fände ich das gar nicht allzu schlimm. Zwar wäre ich doch etwas sauer, würde mir aber wohl nichts anmerken lassen, wenn sie sich eben gut verstehen. Solange ich dabei bin, ist das eben auch nicht so schlimm. Einzig und allein richtig Schlimm würde ich es eben nur finden, wenn er sich auch wirklich mit anderen Frauen treffen würde. Da würde ich wirklich ausrasten und vor Eifersucht schäumen. Da frage ich mich auch wirklich, was für Nerven du hast, damit du das so locker akzeptierst. Ich würde den Frauen sicherlich die Augen auskratzen.
@Prinzessin - so, wie Du war ich auch mal. Ich bin zwar immer noch ein, sagen wir mal, eher eifersüchtiger Mensch, aber ich weiß ganz genau, dass ich ihn verlieren würde, wenn ich das so heraushängen lassen würde. Und die ganzen Frauen in seinem Bekannten- und Freundeskreis waren ja vor mir da, was soll ich da sagen?
Klar, ich erwarte schon, dass ich als seine Lebensgefährtin die Nummer 1 bin, aber das sagt er ja auch selber, dass ich Priorität habe. Und das finde ich auch richtig so, denn es ist ja der normale Lauf der Dinge, dass man sich eben nicht mehr so oft mit Freunden trifft oder weggeht, wenn man einen Partner hat. Es sei denn, man geht zusammen weg und trifft sich dann mit den Leuten, so wie wir es ja auch machen.
Meine vorletzte Beziehung war diesbezüglich problematisch, da war ich noch so drauf, dass ich von meinem damaligen Freund erwartet habe, dass er das Küsschen und die Umarmung zur Begrüßung weg lässt. Er hat das dann um des lieben Friedens willen auch getan, aber ich war dann überall die Böse.
Das was sich über einen langen Zeitraum als Begrüßungsritual entwickelt hat, wirst du wohl einfach hinnehmen müssen. Auch wenn es dir persönlich nicht gefällt, aber es sind seine Freunde, die eben auch vor dir da waren und im Zweifelsfall auch da sind, wenn du nicht mehr in seinem Leben bist. Klingt jetzt vielleicht ein wenig gemein, aber echte Freunde hat man meist ein Leben lang. Einen Partner wechselt man vielleicht doch öfter.
Und du solltest es insgesamt gelassener sehen, da er ja scheinbar auch im Beisein dieser Leute voll und ganz zu dir steht und dich nicht nur als Bekannte hinstellt. Zudem weißt du auch, wenn er sich mit Freundinnen trifft. Was willst du denn mehr? Einen Mann, der wirklich so grundehrlich handelt, wie es dein Freund tut, gibt es nicht so oft.
Ich finde es richtig unattraktiv, wenn Menschen eifersüchtig und besitzergreifend sind. Daher würde ich es auch furchtbar finden, wenn meine Freundin sich darüber aufregen würde, dass ich mich auch mit weiblichen Bekannten treffe. Besonders affig und kindisch fände ich so ein Verhalten dann, wenn die Bekanntschaften womöglich schon lange vor der Beziehung bestanden haben. Ich fände es sogar regelrecht dreist, wenn eine Partnerin von mir verlangen würde, dass ich meinen Kontakt zu bestimmten Personen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis einschränken würde.
Natürlich kann man einem Partner den Kontakt zu anderen Frauen auch gar nicht verbieten. Die Überlegung, dass dem Partner so etwas erlaubt oder eben auch nicht erlaubt werden könnte, ist schon sehr naiv und auch etwas dämlich. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, mit wem er befreundet sein möchte. Die Partnerin geht das alles überhaupt nichts an. Natürlich ist es schön, wenn die Partnerin auch mit dem Umfeld des Freundes gut auskommt, aber sie kann nicht erwarten, dass bestimmte Kontakte aussortiert werden, nur weil sie nun plötzlich da ist.
Freundschaften und Beziehungen sind schon zwei Paar Schuhe und ich finde es etwas einseitig und klischeehaft, wenn jemand davon ausgeht, dass zwischen Männern und Frauen, die einfach nur befreundet sind, immer auch mehr läuft. Manchmal ist das sicher der Fall, aber eben nicht immer. Man muss dem Partner vertrauen können. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, frage ich mich, warum man mit der Person eine Beziehung eingeht.
Abgesehen davon finde ich das Beharren auf Monogamie allerdings auch überflüssig. Das hat allerdings nichts mit meiner Einstellung zu tun. Auch in monogamen Beziehungen fände ich es schrecklich, wenn jemand so eifersüchtig wäre, dass er mit den womöglich langjährigen Freundinnen des Partners ein Problem hätte.
Ein Problem kann sich aus einer solchen Konstellation wie der von dir beschriebenen aber sicher ergeben. Das liegt aber absolut nicht an dem Freundeskreis, der zu einem großen Teil aus Frauen besteht, sondern einfach an deinem Umgang damit. Wenn du eifersüchtig bist, wird das natürlich Probleme verursachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-202588.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?