Mit dem Wohnmobil durch Nordamerika / Kanada?

vom 26.11.2014, 10:12 Uhr

Lange Zeit träume ich schon davon, mir mehrere Monate frei zu nehmen und dann durch Amerika zu touren. Mittlerweile habe ich mich auf Nordamerika (höchstwahrscheinlich Kanada) festgelegt. Im Internet habe ich auch schon viele Berichte darüber gelesen. Dieser hier hat mir richtig Mut gemacht. Hatte wirklich die Befürchtung, in so einem Wohnmobil auf vieles verzichten zu müssen. Das ist aber wohl nicht so. :)

Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der schon mal mit dem Wohnmobil durch Amerika getourt ist? Was muss ich denn noch alles beachten? Was vergisst man das erste Mal meistens? Gerne nehme ich auch Tipps zu einem guten Wohnmobilanbieter an. Was haltet ihr von dem im Artikel angesprochenen Edmund Kunke. Ist zumindest mal ein Deutscher, was ich sehr positiv finde.

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich auf jeden Fall mit den ganzen Gesetzgebungen beschäftigen. Was darfst du alles mitnehmen, was nicht und was sollte unbedingt dabei sein? (Pass, Ausweis, Dokumente). Vielleicht auch an Reserven bezüglich Essen und Trinken denken, falls du mal mehr abseits der Straßen sein willst. :)

» dorilein » Beiträge: 100 » Talkpoints: 27,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Über diesen Edmund Kunke habe ich erst vor einiger Zeit etwas gelesen. Er soll seine Mieter sogar vom Flughafen abholen und man darf die erste Nacht in den Wohnmobilen verbringen. Hab den Artikel sogar noch gefunden: Hier

Also wenn ich durch Kanada fahren möchte, dann würde ich auf alle Fälle in Deutschland buchen, damit das deutsche Recht zählt. Dazu noch einen deutschen Vermieter zu haben, kann ja nicht schaden. Somit wäre dieser Herr Kunke wohl meine erste Wahl. :blumen:

» dorilein » Beiträge: 100 » Talkpoints: 27,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^