Wie nennt ihr Personen die ihr einfach nicht vergessen könnt

vom 25.11.2014, 00:30 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über "Kryptonit-Menschen" gelesen. Dabei handelt es sich vorzugsweise um ehemalige Lebensabschnittsgefährten die man einfach nicht vergessen kann bzw. für die man nach wie vor etwas empfindet.

In dem Artikel wurde beschrieben, dass es nicht immer sein muss, dass man mit dieser Person nach wie vor zusammen sein möchte, aber dass diese Person nach wie vor einen ganz speziellen Platz in dem Herzen einer Person hat.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es so etwas in der Art gibt, als "Kryptonit-Menschen" würde ich diese Person aber nicht bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass es doch ganz normal ist, dass man noch nach wie vor auch gute Erinnerungen an eine/n Verflossene/n hat. Es wäre doch auch schade, wenn man die ganze zusammen gelebte Zeit als vergeudet ansehen würde.

Wie bezeichnet ihr solche Menschen oder seit ihr immer absolut in der Lage sofort auf Abstand zu gehen und die Vergangenheit quasi zu vergessen?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe keine besondere Bezeichnung für solche Personen, kenne sie aber ebenfalls. Es ist auch schon vorgekommen, dass andere Menschen wieder auf mich zugegangen sind, weil ich scheinbar eine solche Person für sie darstelle.

So etwas finde ich sehr schön, da man weiß, dass es noch etwas zwischen Freundschaft und Partnerschaft, sowie Familie und Kollegschaft gibt. Vielleicht ist es eine Art Seelenverwandtschaft?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Eine ganz spezielle Person in meinem Leben bezeichne ich schlicht und ergreifend als menschlichen Abschaum, denn das ist ganz genau das, wofür ich diesen Menschen halte. Ich empfinde für diese Person nichts positives mehr, einiges negatives, und sehr viel neutrales. Jemand, der Menschen derartig behandelt, wie diese Person es mit mir tat, ist einfach nur Abschaum. Denn nur, weil ich keine großen Emotionen für diesen Menschen hege, muss man mich nicht absichtlich verletzen, deklassieren, und meine Sachen zerstören.

Wer sich auf ein solches Niveau herablässt, ist in meinen Augen Abschaum. Und wenn ich von dieser Person spreche, setze ich mittlerweile voller Missachtung deren Namen mit dieser Bezeichnung gleich, weil es mich mittlerweile schon ekelt, den richtigen Namen überhaupt in meinen Mund zu nehmen.

Eine generelle Bezeichnung für derartige Menschen habe ich allerdings nicht, denn das lohnt sich für mich zum einen nicht, zum anderen habe ich mich mit diesem Thema auch nicht weiter beschäftigt. Ich habe nur einen Menschen, den ich derart missachte und der leider in gewisser Weise noch immer ein Teil meines Lebens ist, obwohl ich das nicht möchte, da ich in manchen Situationen immer wieder daran erinnert werde, was er mir angetan hat.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Für solche Menschen habe ich keinen gesonderten Namen. Wenn etwas sehr schön war, kann man es auch nicht einfach so vergessen. Man wird durch Kleinigkeiten stets daran erinnert. Mit den Erinnerungen schwingt immer die Sehnsucht mit, die Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit, die nicht mehr zurückkehrt. Etwas Endgültiges!

Aber warum bezeichnet man diese Menschen als Kryptonit-Menschen? Ein grüner Kryptonit hat für mich die Bedeutung von langsamer Zerstörung. Aber warum sollte man eine angenehme Erinnerung, ein gedankliches Bild mutwillig zerstören?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^